Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SF 24360 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens SF 24360 |
|
|
|
|
BID = 477319
biker1000 Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF 24360
FD - Nummer : 5 600 039 196 A/04
Typenschild Zeile 1 : kein Typenschild
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Nach einem Rückstau von Abwasser wegen eines verstopften Abflußrohres war das vorbei. Nach Bericht der Benutzerin wurde das Wasser bis in den Spülraum der Maschine gedrückt. Danach lief nur noch der Pumpenmotor, denke ich zumindest, aber das Programm schaltete nicht mehr weiter.
Die Kontroll- LEDs haben entsprechend dem angewählten Programm geleuchtet.
Ich habe daraufhin das Sieb und eine Abdeckkappe im Spülraum entfernt, man sieht ein zahnradähnliche Rad, das sich problemlos drehen ließ. Aber ich denke mal, dass das nicht das Pumpenrad ist.
Auf der Suche nach der Pumpe habe ich die Maschine gekippt und auf die Seite gelegt. Allerdings habe ich da auch keine Möglichkeit gesehen, an das Pumpengehäuse zu kommen. Anscheinend muß da der Boden entfernt werden.
Nach Entfernen der Seitenwand, hinter der die wasserführenden Teile laufen, konnte ich keine Verstopfung erkennen.
Bei einem erneuten Probelauf brummte die Maschine nur noch etwas, die LEDs brannten nicht mehr.
Hat da Jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
Gruß
biker1000
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 477321
biker1000 Neu hier
|
|
Hab noch etwas vergessen.
Auf dem Hauptschalter steht folgende Nr.:
1-DPS/255D250601
5600.041.906
Gibts dazu einen Schaltplan?
Gruß
biker1000 |
BID = 478123
Tom-Driver Inventar
|
Zitat :
biker1000 hat am 30 Nov 2007 17:53 geschrieben :
|
Typenschild Zeile 1 : kein Typenschild
|
schon mal da nachgeschaut (Foto)? Ist mit Laser eingebrannt und nur schwer lesbar (Lupe + Taschenlampe).
biker1000 Neu hier
|
Da brauche ich wohl eine neue Lesebrille.
Telefonisch habe ich jetzt die Daten abgefragt, es ist wie folgt:
Typ: SD13H1S
Im Rahmen
1. Zeile: E-Nr. SF 24630 / 10
2. Zeile: FD 8107 790047
rechts vom Rahmen: 10106280321716450047
Dann stehen noch die üblichen Spannungs- und Leistungsangaben drauf.
Danke erst mal für den Tip
Gruß
biker1000
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385516 Heute : 241 Gestern : 6874 Online : 277 24.11.2024 2:03 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0639669895172
|