Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE 65R370 EU /02

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  16:06:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens SE 65R370 EU /02

    







BID = 470897

runflat

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 65R370 EU /02
S - Nummer : S9VT1S
FD - Nummer : 8505
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Habe ein Problem mit meiner Spülmaschine. Das Wasser pumpt nicht mehr ab, da vermutlich etwas verstopft ist. Habe schon vor dem Pumpenrad alles raus geholt. In der Service-klappe ist auch nicht mehr zu finden.
Trotzdem wird nichts abgepumpt.
Das Pumpenrad dreht sie aber. Ich gehe jetzt davon aus, dass dahinter etwas verstopft ist. Wie komme ich da ran, was muss ich zerlegen???
Gibt es doch noch eine andere Ursache, bevor ich die ganze Maschine zerlege?
Hat jemand eine Service-/ Reparaturanleitung?

Wäre super dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Nächste Woche steht eine Geburtstagsfeier an und die Spülmaschine wird dringend benötigt. Möchte aber nicht gleich den Service rufen müssen.

Schon mal danke an jeden, der mir weiter helfen kann.

Gruß
runflat

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470944

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Schlauch vom Syphon einmal abmachen und dort auf Verstopfung achten.
Dann einmal Schlauch im Eimer halten und Abpumpen lassen.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471026

runflat

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Danke für den Tipp. Hat aber leider nichts gebracht.
Die Verstopfung ist wohl in der Maschine / Pumpe.

Gibt es eine Anleitung zum Zerlegen der Spülmaschine?
Wie komme ich an die Pumpe ran???
Ich möchte nichts unnötig zerlegen.

runflat

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471108

runflat

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

So. Hab jetzt mal angefangen zu zerlegen.
Ich weiß allerdings noch nicht genau, wie ich an die Pumpe
komme, bzw. wie ich den Sockel demontiere. Habe die Front
und die Seite abgebaut.
Den Schlauch vom Wasserkasten zum Sifon habe ich gecheckt, der ist nicht verstopft. Der zweite Schlauch von links (Bild unten links) kommt wohl meiner Meinung nach von der Pumpe. Wenn ich jetzt die Pumpe laufen lasse, kommt hier nur ein kleines Rinnsal raus.

Wie muss ich weiter vorgehen?

Ausserdem sieht es rechts oben im Wasserkasten aus, als wäre da etwas verstopft (siehe Bild). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das die Ursache ist, da ja wie gesagt aus dem Schlauch von der Pumpe schon nichts mehr kommt.

Bitte um weitere Hilfe
Bin sonst am verzweifeln




Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181269683   Heute : 13542    Gestern : 21513    Online : 413        13.5.2024    16:06
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0285868644714