Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE 55562/22

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  19:15:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens SE 55562/22

    







BID = 373843

Rodeo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rommerskirchen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 55562/22
S - Nummer : SE 55562/22
FD - Nummer : 8108
Typenschild Zeile 1 : SE 55562/22
Typenschild Zeile 2 : FD 8101
Typenschild Zeile 3 : 080057
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe das Problem das die Spülm. das Wasser nicht mehr abpumpt,habe ale Siebe gereinigt,von oben alles ausgebaut und einen plastikdeckel mit einem T20 enfernt.Konnte das Laufrad der Pumpe sehen und einwandfrei bewegen....also es dreht sich.Meine Frage:Wieso Pumpt die Spüma. das Wasser nicht mehr ab???(leitungen abfluß sind frei)Wie bekomm ich die Pumpe ausgebaut um zu Prüfen ob etwas blockiert??Muß oder soll ich sie mal ausbauen???Ich wäre für eure hilfe sehr dankbar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373994

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Rodeo
Willkommen im Forum
Ich würde erst einmal messen ob die Pumpe Spannung bekommt. Dazu vorn unten die Sockelblende abnehmen. Links vom Siebtopf ist die Pumpe mit einem Bajonettverschluss angebracht. Ein Sicherungssteg muss zurückgedrückt werden, dann wird die Pumpe links herum gedreht und gelöst. Jedoch erst messen, und prüfen ob die Pumpe bei Spannung läuft. Man kann auch direkt Spannung durch ein Netzkabel anlegen. Es kann auch an der Elektronik liegen, oder an Verstopfungen zwischen Pumpe und Syphon.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 374123

Rodeo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rommerskirchen

hallo.....

habe leider so eine öffnung an der vorderseite, unten nicht gefunden....da ist alles zu....nur eine stellschraube aus kunststoff zur zentralen höhenverstellung.habe innen das sieb nochmals ausgebaut...feinsieb und das zeug.....dieses weiße rad das aussieht wie ein fräßkopf und warscheinlich das wasser umwälzt dreht sich...sehe nur die möglichkeit von inner an diese pumpe zu kommen.....aussen und auch unten ist alles dich.....wäre echt dankbar für weitere hilfe von dir/euch...das ist ein notfall!!!meine frau hat mir angedroht das ich spülen muß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 374272

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Über der Stellschraube ist ein Weissblech, links und rechts mit Torxschrauben befestigt. Das muss ab! Wenn der sogenannte Fräßkopf sich dreht, läuft die Ablaufpumpe auch! Es wird jedoch nur gepumpt, wenn die Abdeckung wieder eingesetzt ist!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am  2 Okt 2006  5:55 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363330   Heute : 4195    Gestern : 5828    Online : 543        27.5.2024    19:15
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0522379875183