Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE 34698

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:51:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Siemens SE 34698

BID = 127490

easyrider001

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 34698
Messgeräte : Multimeter

Hilfe
unsere Siemens Spüma SE 34698 Extra Klasse spinnt.
Seit einiger Zeit ist das Geschirr nur bei jedem 2-ten oder 3-ten mal sauber.
Wir spülen fast nur im Eco Modus.
Im Schnell Modus geht die Restzeitanzeige von 36 min bis auf 6 Min runter um dann wieder bei 36 Min zu beginnen.
Habe die Tür nach dem Umspringen geöffnet, der Spüma-Tab lag nur halb aufgelöst auf dem Boden und die Maschine war kalt.

Habe alle Filter lt. Bedienungsanleitung gesäubert - ohne Erfolg. 2 mal Spülmaschinenreiniger benutzt, ebenso erfolglos.

Den Eimertest konnte ich nur am Eckventil selbst machen , dort kommt auch genügend Wasser mit viel Druck raus.
Da die Spüma so blöd in die Einbauküche integriert ist, das ich die halbe Küche zerlegen muß um Sie auszubauen, konnte ich leider nicht prüfen ob auch am Ende des Einlaufschlauches (mit Aquastop) also am Maschinen-Eingang noch genügend Druck herrscht.
Für eure Tipps/Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Hans-Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127604

sam2

Urgestein

Wie hoch (cm über dem Bodenfeinsieb) ist denn der Wasserstand nach dem Wasserziehen?

BID = 127865

easyrider001

Gerade angekommen

Nach dem einlaufen steht das Wasser nicht sichtbar etwa 3 cm unterhalb des Bodensiebes, also etwa in Höhe des Abwasserpumpengehäuses.

Habe heute auch mal den Standard Modus 65° probiert, auch dort wird das Wasser nicht warm, nach ca. 3 Std den Versuch abgebrochen, da kein Ende des Spülganges abzusehen war.
gruß
Hp

BID = 127871

Musikus

Gesprächig

ICQ Status  

Guten Abend,

Dat ist definitiv zu wenich

BID = 127875

sam2

Urgestein

Dann ist deutlich zu wenig Wasser in der Maschine.

Du wirst sie wohl für die weiteren Untersuchungen ausbauen müssen...

BID = 127879

easyrider001

Gerade angekommen

Habt Ihr ne Vermutung was es sein könnte.
soll ich mal anstelle des org. Anschlußschlauch mit intergriertem Aquastops mal den von meiner alten Waschmaschine nehmen ? - müsste doch passen ?
gruß
Hp

BID = 127882

sam2

Urgestein

Jetzt bau sie erst mal aus!
Bis dahin wird uns schon was Sinnreiches einfallen...

BID = 130816

easyrider001

Gerade angekommen

Hi
habe heute die halbe Küche zerlegt um die eingebaute Spülmaschine auszubauen. Nach dem abbauen der linken Verkleidung fand ich auch gleich den Fehler ( ist ja hier i Forum schon paar mal aufgetreten) in dem durchsichtigen Wasserbehälter war oben links eine Kammer ganz voll mit schwarzem Zeugs. Habe den Wasserbehälter abgeschraubt ín der Dusche mit heißem Wasser befüllt und immer wieder geschüttelt ausgekippt und neu befüllt bis sich ein Teil des Drecks gelöst hatte. Nachdem sich der Rest des Drecks standthaft weigerte herauszukommen, griff ich zur Radikalkur -Drano Rohrfrei Gel - allerdings nur ein bisschen , an der oberen Entlüftungsöffnung (ist ja ganz nahe dran) eingefüllt und wieder etwas heißes Wasser hinterher. Einwirken lassen und danach wieder schütteln und nachspülen bis der Dreck raus war. Und siehe da in dieser Kammer ist wohl so etwas wie ein Ventil, welches sich nun wieder frei bewegen kann. Die Spüma tut endlich wieder Ihren Dienst , habe mir sicherheitshalber die Teile Nr aufgeschrieben.
Frage: kommt sowas vom nur ECO-Spülen, sollte man hin und wieder auch das Normal-Programm benutzen wegen der höheren Temp. ?
Auf jeden Fall machte ich mich bei allen hier im Forum bedanken , ohne euch hätte ich den Fehler sicher nicht gefunden .

BID = 130818

sam2

Urgestein

Ja, ab und an Normalprogramm tut der Maschine gut.

Und nicht vergessen, alle halben Jahre mal einen Durchlauf mit Maschinenreiniger zu machen!

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400204   Heute : 7402    Gestern : 7548    Online : 422        25.11.2024    23:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0305008888245