Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SE64561 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens SE64561 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 142707
docbee Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE64561
- Geschirr nicht trocken nach Ende des Spülvorgangs
- unterschiedlicher Wasserstand in der Gegend des Ablaufsiebes nach beendetem Spülvorgang
Nach Studium der Artikel in diesem Forum, habe ich die linke Seitenwand abgeschraubt und eine Verschmutzung im Zuleitungsbereicht rechts unten festgestellt. Das Foto zeigt den braunen Dreck rechts unten sehr schön. Der dort angeschlossene Schlauch, der zum Spülraum führt war ebenfalls von außen sichtbar verschmutzt. Ausbau der beiden Teile (etwas fummelig) zeigte insbesondere beim Schlauch, dass dieser fast ganz mit einem Fettpopfen zugesetzt war. Reinigung mit einer Rohrbürste hat den Propfen ohne Probleme entfernt. Dann wieder zusammengebaut und seit dem läuft sie wieder 1a.
Hatte im Forum einen ähnlichen Bericht gelesen. Mir ist allerdings unklar, wieso sich der Schlauch dort derart zusetzen kann, wo man doch meinen sollte, die agressiven Spülmaschinen-Tabs sollten sowas locker auflösen. However, ich hoffe nun erstmal 3 Jahre wieder Ruhe zu haben. Hoffentlich hat die Pumpe vom Leerdrehen keinen Schaden genommen.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 143045
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Docbee,
Zitat :
| Hoffentlich hat die Pumpe vom Leerdrehen keinen Schaden genommen |
Sollte der Pumpe nichts ausmachen.
Danke auch für Dein Bericht!
Gruss Jürgen
BID = 143051
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hallo docbee,
Zitat :
| wo man doch meinen sollte, die agressiven Spülmaschinen-Tabs sollten sowas locker auflösen. |
das hängt auch sehr von den gewählten Programmen ab.Wird fast nur bis 40°C gespült(aus Kosten-/Zeitgründen)setzt sich alles schnell zu.Man sollte doch ab und zu ein 65°C Programm laufen lassen,damit sich das abgesetzte Fett löst.
Gruß VA-Schraube
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182427082 Heute : 1041 Gestern : 5094 Online : 358 30.11.2024 8:44 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0169899463654
|