Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE55A591

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  20:33:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens SE55A591

Fehler gefunden    







BID = 376395

Gummikuhtreiber

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: ladenburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55A591
FD - Nummer : 8210 970032
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen.
Oben genannte Spülmaschine blieb vorgestern bei 32 min Restlaufanzeige hängen.Man hörte zwar ein Geräusch in der Maschine ( ich nehme an die Pumpe), aber die Restzeit stand auch nach über einer halben Stunde immer noch auf 32 min. Beim öffnen der Maschine folgendes festgestellt: Geschirr sauber, aber nicht trocken. Der Maschne entstieg Wärme, aber kein Dampf, wie sonst nach Programmende üblich.
Also Geschirr von Hand abgetrocknet. Maschine resetet.

Gestern erneuter Spülversuch. Maschine bleibt bei einer Restlaufzeit von 42 min. hängen.

Linke Seitenwand entfernt. Diverse Verschmutzungen festgestellt( Bild 1a, Bild 2a), sowie Wasser in der Gerätewanne.
Bild 1a zeigt die linke obere Ecke der Wassertasche. Wie kommt der Dreck da rein und wie krieg ich den wieder raus? Ich hab Wasser in dieses Labyrinth gegossen, aber es gelangt garnicht bis zu dieser Stelle.
Im Bild 2a ist auch jede Menge Dreck zu sehen, der denke ich , einfacher zu entfernen ist. Kann diese Apparatur ( genaue Bezeichnung kenn ich nicht) überlaufen?. Ich denke da an das Wasser in der Gerätewanne.
Meine Frage an all die Spezialisten hier in diesem Forum:
Wie gehe ich das Problem an? Was muss ich kontrollieren? Wie krieg ich den Dreck aus der Wassertasche?
Viele Grüsse
Gummikuhtreiber




Erklärung von Abkürzungen

BID = 376586

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Gummikuhtreiber
Willkommen im Forum.
Lies doch mal den Beitrag Riffelschlauch. Dort wird beschrieben, warum Dein Gerät nicht läuft. Auch jeder zweite Beitrag von BSH Geräte beschreibt diesen Fehler. Riffelschlauch reinigen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 376593

Gummikuhtreiber

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: ladenburg

Hallo Ewald 4040,
Danke für deine Antwort.Hab mir den Riffelschlauch angeschaut. Hat tatsächlich einen minimalen Belag innen, aber meiner Meinung nicht so viel, dass viel weniger Wasser durchgehen würde. Was meinst du zu den Verschmutzungen auf den beiden Bildern? Wie entsteht das? Billige Tabs? Wie krieg ich die Wassertasche innen wieder sauber, ist das normal und kann man das vernachlässigen?
Gruss
Gummikuhtreiber

Erklärung von Abkürzungen

BID = 376666

Mampfred

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

Hallo,

wenn sich Die Verschmutzung in Bild 1 innerhalb des mit vielen Röhren versehenen Teils an der linken Seite in der Maschine befindet:

Hatte ich auch mal und führte dazu, dass oben, an einer Art Ventil in dem Röhrensystem Wasser überlief, in der Gerätewanne landete und die Maschine dann abschaltete.

Ich hab die Verschmutzung (Fett??) bei mir wie folgt entfernt:

Komplettes Röhrengerüst abnehmen und ab damit zu Badewanne.

Das Röhrensystem mit Wasser füllen und vorsichtig (vielleicht mit Hilfe eines Trichters) etwas
Rohrreiniger einfüllen (Gummihandschuhe nicht vergessen!)

Der Rohrreiniger löst die Verschmutzung, erzeugt aber auch sehr viel Hitze, so dass du das Röhrensystem
mittels kaltem Wasser von aussen abkühlen und so vor dem verziehen schützen musst.

Bei mir hab ich damit (und reichlich) Geduld die Verkrustungen vollständig beseitigen können.

Funzt wieder einwandfrei.

Viel Erfolg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 376763

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Zahnreinigungstabletten tun es effektiv genau so. z.B. Kukident.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 376990

Gummikuhtreiber

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: ladenburg

Hallo zusammen, ich kann euch ein Erfolgserlebnis melden.
Riffelschlauch, Wassertasche und Niveausystem gründlich gereinigt und die Maschine läuft wieder.
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüsse
Gummikuhtreiber

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136263   Heute : 4637    Gestern : 5445    Online : 611        6.10.2024    20:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0534551143646