siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE55634

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:58:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler siemens SE55634

Fehler gefunden    







BID = 409278

dsboxster

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: bad hersfeld
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : siemens
Gerätetyp : SE55634
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Hab Problem mit meinem Geschirrspüler- bin kein Fachmann und möchte fragen ob ich (bevor der Kundendienst kommt und ich wieder zahlen muss) ) vielleicht den Fehler selber rausfinden kann...

Seit einigen Tagen hab ich das Gefühl dass die Heizung nicht geht-wie kann ich es feststellen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409281

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo dsboxster,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409283

dsboxster

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: bad hersfeld

E Nr:
SE55634/07

FD Nr:
7807 910026

Habe ein Probelauf gerade unterbrochen (nach 20 Minuten) und das Wasser drin ist kalt....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409410

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,


Zitat :
(nach 20 Minuten) und das Wasser drin ist kalt....



da ist ja der Fehler vermutlich schon eingegrenzt. Der Heizungsbereich müßte als erstes gecheckt werden.
Da könnte eine Kalte Lötstelle, ein defektes heizrelais oder eine defekte Heizung selbst in Frage kommen.
Bei keine Kenntnis lieber doch den KD holen.

alexis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409433

dsboxster

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: bad hersfeld

Hallo,
hab ich auch gemacht- Montag kommt der KD....was könnte so eine Reparatur ca kosten? Ob es sich überhaupt lohnt? Das Gerät ist 9 Jahre alt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409464

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
was könnte so eine Reparatur ca kosten?


Da ja der Fehler noch nicht einmal exakt lokalisiert ist, kann man über die Kosten auch noch keine Aussage treffen.
Der Techniker vor Ort wird dann bestimmt eine Aussage über die Kosten machen können.
Bei einer seriösen Firma kannst Du dann entscheiden, ob die Rep. gemacht werden soll.
Für die Anfahrt, Fehlersuche und den Kostenvoranschlag sollte eine Größenordnung von 30 bis 50€ ausreichend sein.

alexis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409544

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich gehe davon aus das auf der Elektronik eine kalte Lötstelle an den PINs des Heizrelais der Grund ist. Der Werkskundendienst wird nicht nachlöten sondern ein neue Elektronik vorschlagen (130,- Euro) Bei dem freundlichen Händler vor Ort wird event. nachgelötet, und die Kosten werden niedriger sein.
Elektronik siehe Anhang.




_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409550

dsboxster

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: bad hersfeld

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich sage morgen bescheid wie es ausgegangen ist.

Schönen Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409805

dsboxster

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: bad hersfeld

Hallo!
Es war exakt das: eine kalte Lötstelle an den PINs des Heizrelais-einfach klasse fern "Diagnose"

Hab 60 Euronen für die Reparatur bezahlt. Vielen Dank für die Tipps und einen schönen Tasg noch!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338181   Heute : 3248    Gestern : 6767    Online : 403        23.5.2024    17:58
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0587491989136