Siemens SpüMa SE55561eu/17

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  08:09:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens SE55561eu/17

Fehler gefunden    







BID = 428915

shinma

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: warum?
ICQ Status  
 

  


Geräteart : SpüMa
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55561eu/17
FD - Nummer : FD8007
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Ich habe ein problem mit meiner Siemens SpüMa se55561eu/17 Das wasser läuft nicht ab und ich komme nicht an die pumpe da es in der anleitung nicht erklärt ist.
Die siebe habe ich gereinigt, aber an den rest traue ich mich ist so recht ran.
Weis vieleicht jemand woran das ligen könnte, oder wie ich das problem genauer bestimmen kann? Wenn bilder nötig sind, sagt mir bitte fon welchem teil der maschine dan kann ich welche machen.
bin dankbar für jeden tip.

Gruß, Shin

Edit: SpüMa statt WaMa eingetragen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 12 Mai 2007  9:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428949

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Shin,

Zitat :
SE55561eu/17

Hinter dieser E-Nr. verbirgt sich aber eine Geschirrspülmaschine!
Hast Du da was mit den Nummern vertauscht?
Stell uns mal ein Bild von der Bedien-Blende hier ein.

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428967

shinma

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: warum?
ICQ Status  

Hi,
Bitte endschuldigt, war eine kurzeitiger aussetzer, es ist natürlich ein Geschirspüler (der defekt komt nicht von falsch gewaschener wäsche Smile )

Hinten ist eine art plastik kanalsystem, da stekt dreck drin, den ich aber nciht rausbekome.
Kan man da mit agresiven reinigern bei?
Bilder folgen gleich morgen früh.
mfg, shin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429013

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Shin,

Zitat :
Hinten ist eine art plastik kanalsystem, da stekt dreck drin

Hast Du die linke Seitenverkleidung ab u. meinst Du die dort verbaute Wassertasche?

Zitat :
Bilder folgen gleich morgen früh


Mach auch von der linken Maschinen-Seite einige.

Zitat :
Das wasser läuft nicht ab und ich komme nicht an die pumpe

Du hast ja die Siebe im Spülraum schon gereinigt, konntest Du da den Pumpenflügel der Laugenpumpe (Ablaufpumpe) noch von Hand drehen?
Wenn über den Ablaufschlauch in einen Kübel gepumpt wird, kommt dann das Abwasser?
Nicht dass Dein Problem am Siphonanschluss liegt.
Nach Programmstart läuft zuerst die Ablaufpumpe (AP) für ca. 30``, bevor Wasser "gezogen" wird. Kannst Du in den ersten 30`` ein "Brummen/Laufen" der AP hören?

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429021

shinma

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: warum?
ICQ Status  

Hi,
Ich kan ein brumen hören und der rotor läst sich problem los drehn, das geschir wird auch sauber, aber ein teil des wasser bleibt stehn, ich denke nicht das es alles ist, weil es nur eta 5-10cm hoch steht.
hier sind die bilder, aber auf der linken seite der maschine ist nichts auser einer metal verkleitung.
hier sind die bilder von dem verdrektem teil dem inenraumm und der bedinleiste.
ein teil des dreks konte ich mit 1bar luftdruck und reiniger endvernen.
ich mache weitere bilder von allen seiten und lad sie hoch.
fileicht hilf das aber schon weiter.
mfg, shin






Erklärung von Abkürzungen

BID = 429023

shinma

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: warum?
ICQ Status  

so, das sind die anshclüse, wie du gesagt hast links, aber zerlegt. Es gibt definetif ein geräsch beim starten das brumt.
Ob das wasser abläft probire ich gleich aus, mus es nur zusamen bauen.
mfg, shin




Erklärung von Abkürzungen

BID = 429031

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Und vergiss nicht die Pumpenabdeckung. Ohne diese Abdeckung wird nicht gepumpt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429052

shinma

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: warum?
ICQ Status  

Hi,
Das problem ist behoben.
Nach dem ich die Pumpe wie angeraten gereinigt und dieses rörensystem an der linken seite ausgeputz konte das wasser problemlos ablaufen.
Das rörensystem habe ich übernacht mit einem reiniger aufgefült und die gelösten reste ausgespült.
Danach unbedingt 3-4 mal ohne kästen und geschir laufen lasen, der reiniger muss raus.

Herzlichen dank für eure hilfe habt mir sehr weiter geholfen.

MFG, Shin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429118

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Shin,

Zitat :
Das problem ist behoben.

Und das alles ohne "Kenntnis der Materie",
da hast Du sicher etwas untertrieben
Danke auch für die Bilder u. für Deine Rückmeldung

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897108   Heute : 1923    Gestern : 9164    Online : 355        16.4.2024    8:09
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0365509986877