Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE34-A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:44:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Siemens SE34-A

Fehler gefunden    







BID = 290750

DieterNES

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bad Neustadt
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE34-A
S - Nummer : SE34A562/42
FD - Nummer : 8303
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Geschirrspülmaschine trocknet das Geschirr manchmal nicht. Habe schon Klarspüler gewechselt und Einstellung geändert. Hat alles nichts genutzt. Auffällig ist, dass die Maschine dann auch gar nicht heiss ist und somit auch kein Dampf beim Öffnen nach Programmende austritt. Maschine ist wenn überhaupt nur gering warm.
In der Online beschreibung und Ersatzteilliste gibt es keinen Heizstab. Woran kann es denn dann liegen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 290761

Maiker

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Zur Homepage von Maiker

 

  


Hy ...

Das Gerät arbeitet mit einem Durchlauferhitzer, also keine offen liegende Heizung.
Häufiger Fehler bei diesen Typen ist eine kalte Lötstelle des Heizungsrelais auf der Elektronik. Wenn man diese ausbaut, ist die Lötstelle sofort ersichtlich.
Einfach den Kontakt bißchen reinigen und neu löten.

Gruß >Maiker<

ein Ersatzteilbild findet man auf der Homepage von Siemens-Hausgeräte ...
www.siemens-hausgeräte.de >>> Services >>> Zubehör und Ersatzteile >>> Quickfinder

Erklärung von Abkürzungen

BID = 290771

DieterNES

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bad Neustadt


Guter Tip, würde vielleicht auch erklären, warum es ab und an geht.Sitzt dieses Teil direkt beim Durchlauferhitzer oder anderswo?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 290778

Maiker

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Zur Homepage von Maiker


die Elektronik befindet sich hinter der Bedienblende ...

Türvorderfront abnehmen und denn Bedienblende ...
Elektronik ist nur eingerastet in Metallrahmen ...
Kodierstecker alle abziehen und Plastegehäuse der EE öffnen ...
denn ist meißt schon zu sehen ...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: >Maiker< am 15 Jan 2006 19:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 290791

Siematicer

Gesprächig

Beiträge: 149
Zur Homepage von Siematicer


Hallo,

Sorry das mit der Elektronik bei dem Modul vergess.
Keine Probleme.

Nimm das Gerät aus der Nische Linke Seitenwand demontieren
und schau dier mal den Link an.
Dein Gerät wird wahrscheinlich nur verstopft sein, wichtig Riffelschlauch und Belüfter reinigen
Link

Erklärung von Abkürzungen

BID = 290804

Maiker

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Zur Homepage von Maiker


denn hätte er schon Probleme beim ersten Wasserfüllen, denn das hört man nämlich, das das Gerät Wasser zieht und gleichzeitig wieder abpumpt ! Diesen Fehler hat er aber so nicht beschrieben.
Ist aber ne Alternative !

Gruß >Maiker<




[ Diese Nachricht wurde geändert von: >Maiker< am 15 Jan 2006 20:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 291163

DieterNES

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bad Neustadt


Habe beides zwischenzeitlich überprüft.
Lötstellen waren in Ordnung.
Wärmetauscher war verstopft.
War mir noch nicht aufgefallen, dass die Maschine beim Füllen teilweise abpumpt.
Soweit erst mal Danke.
Leider wird es immer noch nicht richtig warm in der Maschine. Könnte der Durchlauferhitzer bzw. der NTC, der bei 85°C abschalten soll, defekt oder verschmutzt sein?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 291167

Siematicer

Gesprächig

Beiträge: 149
Zur Homepage von Siematicer


Wie kommst du auf nicht richtig warm ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 291173

DieterNES

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bad Neustadt


Früher war es in der Maschine richtig heiss und es hat zum Schluss auch mal gedampft nach dem Trocknen. Auch außen spürte ich, dass mit hoher Temperatur gespült wurde.
Ich hatte die Maschine jetzt mal eine viertel Stunde vor Schluß aufgemacht und es war gerade handwarm darin.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 291188

Siematicer

Gesprächig

Beiträge: 149
Zur Homepage von Siematicer


nicht öffnen.
Lass sie ruhig mal durchlaufen.
Hast du den Wärmetauscher und den Riffelschlauch gereinigt?




Erklärung von Abkürzungen

BID = 291252

DieterNES

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bad Neustadt


Habe Belüfter und Gebersystem gereinigt.
Riffelschlauch war eigentlich sauber.
Kann ich aber nochmal abmontieren.
Laut Skizze geht der ja zur Umwälzpumpe.
Habe aber trotzdem das Gefühl, dass das Wasser nicht richtig warm wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 291257

Siematicer

Gesprächig

Beiträge: 149
Zur Homepage von Siematicer


nicht richtig warm, ist eine sehr seltene Fehlerangabe.
meistens heizt sie gar nicht. Ist das Gerät an Warm- oder
Kaltwasser angeschlossen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 291412

DieterNES

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bad Neustadt


An Kaltwasser.
Meine Frau hat noch festgestellt, dass die Sprüharme sich nicht mehr drehen. Scheinbar ist der Druck zu schwach.#
Werde den Riffelschlauch zur Umwälzpumpe und die Pumpe selbst einmal reinigen.
Hoffe das bringt was.
Gibt es eigentlich ein Testprogramm für die Maschine, welches alle Funktionen und evtl. Fehler anzeigt?
Wie der Kundendienst während der Garantie mal da war, hat der eines gestartet, weiss aber nicht wie.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DieterNES am 17 Jan 2006 16:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 291479

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Der Riffelschlauch geht zum Siebtopf. Über diesen Schlauch läuft das Wasser ins Gerät. Es wurden im Forum etliche Geräte mit gleichem Fehlerbild durch reinigen des Schlauches wieder zum Leben erweckt. Also erst reinigen dann schreiben.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 291513

Siematicer

Gesprächig

Beiträge: 149
Zur Homepage von Siematicer


Prüfprogramm:
Die beiden RESET-TASTEN gedrückt halten und dabei das
Gerät einschalten. Die dazugehörigen LED`s blinken
jetzt noch einmal die beiden Tasten drücken, dann startet
ein Prüfprogramm.

Wie hoch ist der Wasserstand im Spüler nach Wassereinlauf ?
Wie hört sie sich an normale Spülgeräusche - lauter -
leiser ? oder nur ein Brummen ?


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921709   Heute : 6610    Gestern : 9237    Online : 697        18.4.2024    19:44
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0278608798981