Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE25

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:35:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Siemens SE25

Fehler gefunden    

BID = 164873

marsschnute

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE25
S - Nummer : SE25233EU07
Messgeräte : Multimeter

Hallo, habe ein Problem mit meinem GS. Programmablauf normal, nur das die eingestellten 65-55-40 Grad Wassertemperaturen beim jeweiligen Programm nicht erreicht werden.(gemessen mit Thermometer max. 32 Grad C im Gerät) Nach dem Spülablauf trocknet das Geschirr nicht richtig. Geschirr ist kalt aber sauber.(wenn man von den Tropfen absieht) Gesamtprogramm dauert bis zu 2 Stunden! Gerät wurde beim Umzug auf die Seite gelegt?! Wie kann ich bei diesem Typ den Fehlercode auslesen?
Nun Samuel hilfe mir-welches Genie weiss die Lösung!!
Danke im voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164996

Jürgen288

Inventar

Hallo Marsschnute,

Zitat :
Programmablauf normal, nur das die eingestellten 65-55-40 Grad Wassertemperaturen beim jeweiligen Programm nicht erreicht werden.

Wie ist der Wasserstand gleich nach Start und dem "Wasserziehen" in der SpüMa.
Wieviel cm steht das Wasser über dem Bodenfeinsieb?
Bodensiebe und Pumpensumpf ist gereinigt?

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 165022

marsschnute

Gerade angekommen

Danke für die prompte Meldung-also Wasser steht nach Programmstart ca. 1-2 cm über dem Bodensieb bis in die äussersten Ecken des Bodens .
Siebe und Sumpf sind augenscheinlich frei, sauber.
Danke sehr im voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: marsschnute am 20 Feb 2005 13:32 ]

BID = 165906

marsschnute

Gerade angekommen

Nun hatten wir solch große Hoffnung das uns jemand hilft---aber die hilfreichen Stimmen sind verstummt.
Trotzdem Danke

BID = 165982

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Wasser steht nach Programmstart ca. 1-2 cm über dem Bodensieb

Es ist immer schwierig, wenn man nicht Vor-Ort ist.
Die 1-2 cm kommen mir etwas wenig vor.
Versuch mal nach dem "Wasserziehen" noch 1-2cm nachzuleeren und schau, ob die Maschine jetzt heizt.
Wenn ja, den Eimertest mal machen?

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 166343

marsschnute

Gerade angekommen

Habe ihren Rat befolgt und festgestellt das, nachdem ich noch einmal Wasser hinzugegeben habe beim wieder einschalten die Maschine das zugeg. wasser abpumpt-Wasserstand dann im GS ca 4 cm-heizt aber immernoch nicht ausreichend
Danke für weitere hilfe

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415581   Heute : 77    Gestern : 7490    Online : 461        28.11.2024    0:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0446019172668