Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9VT1S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  14:34:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens S9VT1S

Fehler gefunden    







BID = 343319

jense70

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Leiferde
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65A590
FD - Nummer : 8208
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

Problemschilderung:

Einbaugeschirrspüler Siemens SE65A590/18 FD 8208 Typ S9VT1S
- 3,5 Jahre alt-

O.G. GS pülte fast immer nur auf Auto (55-65°, ab und zu verkürzte Zeit). Etwa alle 3-5 Monate haben wir ihn einmal mit Reiniger
sauber laufen gelassen. Jetzt haben wir das Problem ( ab heute ganz akut) dass das Programm nicht zum Ende
kommt und vor allen Dingen das die Reinigungszeit auf das doppelte angestiegen ist. Das Geschirr ist dreckig,
und wenn ich die Tür öffne ist das Wasser kalt. Ausserdem bleibt es meistens bei 1
( ich habe gelesen das es ein Fehlercode ist und nicht die Minute ) stehen.
Meine Aktionen nach durchblättern der ForumSuche:
1. Eimertest : OK
2 Linke Seitenverkleidung abmontiert: Sehr verdreckter Wärmetauscher/Belüfter festgestellt. Nach Anweisung Verst.doc
versucht zu reinigen, ist aber nur teilweise gelungen.
Den besagten Riffelschlauch kontrolliert, total verschmutzt --> gereinigt


Danach und zwischendurch getestet, leider nicht so erfolgreich. Kommt immer noch nicht zum Ende.
Ich vermute das Gebersytem ( so heisst das glaube ich ) ist verschmutzt/blockiert durch Schmutz. Da es farblich ist und nicht transparent
weiss ich nicht was darin steckt. Ich möhte mal versuchen das auszubauen und es zu säubern.
Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher wie ich die Wassertasche von den Anschlüssen befreie und an das Gebersystem komme.

Dennoch ein erster Erfolg, das Wasser ist wieder heiss

Vieleicht könnt ihr mir zum Ausbau des Gebers oder zu anderen Sachen die auffallen Rat geben ?!
Siehe auch die Bilder.

Danke im voraus
Jens















Erklärung von Abkürzungen

BID = 344049

jense70

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Leiferde

 

  


Hallo nochmal,

eine Explosionszeichnung wäre auch willkommen.

Gruss
Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 344415

jense70

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Leiferde


Na ja,

da habe ich mich mal selbst rangewagt. Ist wie damals, das 1.Mal den DOS Rechner neu aufsetzen :-))

Also Gut, die Bügel von der Wassereinlaufkammer demontiert,
die 2. gesteckten geriffelten Schlauche entfernt, den angeklemmten drangelassen. Jetzt einfach die Kammer rausgezogen. Danach den Riffelschlauch vom Gebersytem abgezogen und alles Wasser was mir entgegen kam aufgewischt.
Danach habe ich das Gebersytem herausgezogen und wiedermal so gut es geht gesäubert. Ausserdem unter dem Schwimmer für das Leckagesystem ( unter dem Gebersystem mit einem roten Stößel verbunden) das Wasser auch aufgesogen.
Alles wieder zusammengesetzt. Und...
Leider bleibt sie immer noch auf 1 stehen.

Kann es nicht doch etwas mit der Pumpe zu tun haben?
Also was ich bemerke ist: erst wird stark abgepumpt und dann immer weniger. Es bleibt Wasser in der letzten Schlaufe der Wassereinlaufkammer stehen. Ausserdem ist Wasser in die Luftzufuhr ( die ich auch schon nach besten Gewissen zu reinigen bersucht habe) eingedrungen. Das steht neben dem Schwimmer in der rechten Seite.

Oder kann es noch etwas anderes sein?
Die Frage für Profis !

Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen noch etwas ein.

Gruss
Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 344634

jense70

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Leiferde


Zur Info,

hatte sie nochmal laufen lassen, leider ist Wasser ausgetreten.
Ich nehme an aus meinem geflickten Loch im Wassereinlaufbehälter ( Luftzufuhr ).
Also nix mit Silikon und Tesa. Das Loch habe ich mit einer Heissklebepistole gestopft. Das Wasser aufgesaugt und nochmals
laufen lassen um evtl. andere Undichtigkeiten festzustellen.
Alles i.O. und die Maschine kam zum Ende.
Danach die Maschine mit etwas dreckigem Geschirr bestückt und...
Auch wieder i.O. Juchhuuu.
Jetzt so langsam alles wieder anbauen und weiterschauen.

Nicht das ich mich hier gerne allein unterhalte, ich wollte nur etwas Erfahrungsaustausch und meinen jetzt dazugeben.
Das Forum hat mir durch die Historie einige gute Tipps verschafft, ohne diese wäre die Maschine schon zerdeppert.

Also Danke an die fleissigen Helfer die viel schreiben und auch wissen wovon.

Wenn die Maschine einige Zeit läuft, werde ich diesen Thread abschliessen ( ich habe gelesen das es geht)

GRuss Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 346110

jense70

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Leiferde


Hallo,

sie spült wie eine neue ( schon 3 Durchgänge mit Geschirr).

Für mich ist der Fall gelöst!

Gruss
Jens

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181246737   Heute : 12069    Gestern : 19646    Online : 826        12.5.2024    14:34
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0205841064453