Siemens SpüMa S9VT1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:31:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens S9VT1S

    







BID = 290052

HausmeisterRSG

Gerade angekommen
Beiträge: 6
Wohnort: Willich
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : wo steht die
FD - Nummer : 8107 (920332)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Eine gute Freundin von mir rief mich an und sagte das Ihr Gespirrspüler wohl nicht mehr läuft und sie denkt das das was mit der Wasserversorung zu tun hat.

Fehler festgestellt !

1. Das Gerät zeigt zu lange Spülzeiten an
2. Nach langen hin und her stellte sich raus, das die Pumpe im Gerät ja zwei Anschlüsse zu der "Beregnung" hat. Der erste für unten drunter den Korb und der andere für die "Beregnung der Mitte" und klar von oben !
Und genau aus dieser Öffnug der Pumpe kommt nahezu kein Wasserdruck
3. Alles eben abgebaut Siebe raus und Rohr zum Mittel Regner und den oben ..... laufen lassen ..... mit der Hoffnung das sich da was fei spült ..... doch nix

Die Frage ist jetzt ....
1. Wie kann ich fest stellen ob die Pumpe spinnt oder ob die Steuerung einen an der Waffel hat ?!
2. Und wie bekomme ich die klasse Pumpe da raus ohne das ich alles zerrlege ?!
3. Gibt es da irgentwo eine Zeichnung zu ?!

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar

Grüße aus Willich (wo man wieder mit Hand spült )

Erklärung von Abkürzungen

BID = 290053

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  


Hallo Hausmeister!Da hat nix was an der Waffel.Reinige den Riffelschlauch und das Gebergehäuse auf der linken Seite.Das ist das Ding mit den 2 Endschaltern.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 290057

HausmeisterRSG

Gerade angekommen
Beiträge: 6
Wohnort: Willich


Hey Tommi

Das klingt doch super klasse ..... doch gebe mir doch bitte mal nähere Info´s ....

Meinst Du !?

Maschine raus und linke Seite auf machen ?
Und gibt es da nur einen Schlauch denke wahrscheinlich an der Pumpe für den zweiten "kanal"

Sonst hört sich das ja alles nach Pumpen gehäuse an ....
Hmmm

Lach jetzt brauchte ich nur noch eine Zeichnung !

Aber vielleicht bekomme ich das auch mit ein paar Tips hin !

DANKE im Vorraus !


Erklärung von Abkürzungen

BID = 290059

Siematicer

Gesprächig

Beiträge: 149
Zur Homepage von Siematicer


Hallo,

Wenn du die genaue E.-Nummer hättest
wär es einfacher.Sie ist vorne im Türwulst eingestanzt.
Vieleicht einmal leicht von der Seite schauen.
Das Gerät hat auf alle Fälle Wechselspültechnik.
sodaß hier nicht immer das Wasser aus dem Rohr kommt.
zudem ist die Drehzahl und somit auch die Leistung zum
oberen Sprüharm reduziert.
Link
Zum Schlauch und Wassertasche habe ich hier einen Link

Warum geht es eigenlich?
Schlechtes Spülgergebniss im Oberkorb?
oder im gesamten Spüler.
wird das Wasser aufgeheizt, trocknet das Gerät? `
Längere Laufzeiten kommen auch von einem zu geringen
Wasserzulauf. (EIMERTEST)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Siematicer am 13 Jan 2006 14:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 290072

HausmeisterRSG

Gerade angekommen
Beiträge: 6
Wohnort: Willich


Hallo Siematicer
Denke die E.-Nummer sollte die Se 64561/07 sein

Link
Zum Schlauch und Wassertasche habe ich hier einen Link

"Warum geht es eigenlich?"
Die Maschine spült eigentlich gar nicht, sie zieht Wasser, Eimer test ist ok, und die angezeigte Spülzeit ist länger gewurden. Die "Regner" drehen sich komischer weise gar nicht und wenn man die Filter alle raus macht, schießt das Wasser von den unteren Spüler bis zur Decke der Maschine !

Trocken tut sie glaube ich schon !

Grüße aus Willich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 290118

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen


Hallo Hausmeister!Wenn Du was rausmachst sprüht das Wasser bis zur Decke? Bestimmt wenn Du den unteren Sprüharm rausnimmst.Dann reinige mal die Sprüharme und das Standrohr welches zum oberen Sprüharm geht.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 290132

HausmeisterRSG

Gerade angekommen
Beiträge: 6
Wohnort: Willich


Hallo Hausmeister!Wenn Du was rausmachst sprüht das Wasser bis zur Decke? Bestimmt wenn Du den unteren Sprüharm rausnimmst.Dann reinige mal die Sprüharme und das Standrohr welches zum oberen Sprüharm geht.


Tommi

Hallo Tommi ....

Klar habe ich die Sprüharme schon alle sauber gemacht ...

Sollte doch mit das erste sein was man macht ....
Aber der Fehler liegt sooo denke ich an der Pumpe eben weil der Wasseranschluß zur zweiten Spühlebende Mitte und Oben ... fast keine Wasserstrahl macht ... nur komisch ist das selbst der Spühlarm unten kein bisschen in gewegung kommt ... Nimmt man aber die Spülrohre alle raus und Filtersachen ..... spült der Stahl der für unten ist eben bis zur Decke also eigentlich drück satt ?!?

Und eben das die Programme viel länger dauern ?!?!

Bin auf gute Tips gespannt .... Danke schon mal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 290156

Siematicer

Gesprächig

Beiträge: 149
Zur Homepage von Siematicer


Nun gut,
Weiter im Text.

Ich glaube bei dir sitzt der Dichtsatz von der Umwälzpumpe fest.
So zum Testen.
Siebe entfernen.
Abdeckung ( wenn vorhanden ) vom Ansaugstutzen ziehen.
Jetzt ist unten rechts die Ansaugöffnung.
Wir brauchen jetzt eine kleine Knarre mit 8er Nuss.#
Mir einer mittleren Verlängerung durch den Ansugstutzen
das Flügelrad hat in der Mitte eine Aufgesetzte Mutter
Die Versuchen zu erreichen. Klappt meistens sehr gut.
Jetzt versuchen das Flügelrad zu drehen. Wenn es sehr leicht geht. ( war das nicht der Fehler )
Wenn es sich löst bzw. wenn es sich gar nicht drehen läßt
dann muss die Pumpe raus dazu einen Link


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Siematicer am 13 Jan 2006 20:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 290263

HausmeisterRSG

Gerade angekommen
Beiträge: 6
Wohnort: Willich


Hallo Siematicer !

Erstmal danke für den neuen Tip werde mir das ganze Teil wahrscheinlich morgen Samstag mittag mal zur Brüst nehmen !

Dann mal sehen wie es aus sieht, wenn ich dich also erst verstehe ..... Siebe / Filter raus und dann auf der rechten Seite sollte das Teil sein ....

Hmm hatte die Filter raus und links auf der Seite hast Pumpen Flügelrad gefunden .... dies ließ sich auch einfach drehen ..... auf der rechten seite .... hmm schlag micht tot ist meine ich nur noch mal ein Loch aller Zu oder aber ablauf ..... doch schaue mir das noch mal genauer an .... wenn es gar nicht anders geht .... denke ich sollte ich das teil doch mal raus nehmen und verkleidung abmachen .... denn die eine Zeichnung ... sahr ja nicht schlecht aus ..... mit den Wärmetauscher etc.. und den Geber ....

Erst jedoch mal vielen Dank

_________________
..... und der letzte macht das Licht aus ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 290298

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Reinige den Riffelschlauch der vom Luftfallengehäuse zum Siebtopf geht. Linke Seitenwand ab, und rechts vorn geht unten der Riffelschlauch ab. Der ist nur gesteckt, und wird durch O-Ringe abgedichtet.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 294859

HausmeisterRSG

Gerade angekommen
Beiträge: 6
Wohnort: Willich


Hallo erstmal !


Der Stand der Dinge !

Gestern gut 3 Stunden mit der Spülmaschine verbracht

Linke Seitenwand runter:
... nachdem ich jetzt alle Spül- und Ablaufschläuche gereintigt habe .... läuft die Sache mit den Spülarmen etc wieder einwandfrei

Aber soooo schnell gib die Maschine ja auch nicht auf um mir den Tag zu versüßen !

Also erstmal war die Luftfalle linke Seitenwand oben links total verdreckt .... sowas hat die Welt noch nicht gesehen Jedoch nach einen Tip von hier versucht zu reinigen also 5 mm loch rein gebohrt ... entfetter ... und versucht soooo frei zu kommen ... nix geht
Draht ... versucht neee geht nicht .... ein wenigt hilfe brachte eine Rundhekelnadel ... lach sooo kanal so lala frei .... doch immer noch starker dreck drin .... hmm

Dann habe ich auch noch das Gefühl das die Wassermenge vielleicht zu viel ist ?! Auf der Maschine sind doch zwei schwarze Markierungen...eine auf den Wassertank und eine auf den Sicherheitsschalter unten rechts ... haben die nicht was mit richtigen Wassermenge zu tun ....

Zur Zeit zieht sie soo viel Wasser das das sie kurz auch mal wasser abpumpt (über das Sicherheitsschaltung unten rechts .... roten Schwimmer)

Die besagte Sicherheitsschaltung ist stark verschmutz doch wahrscheinlich noch in voller Funktion ... alle Schalter schalten auch .... doch der sicht nicht so aus als wenn man den reinigen könnte und er danach noch dicht wäre

Jedoch ist die Heizung auch nicht in Betrieb daher wahrscheinlich auch die verstopfung der Rohre durch fett ...

Wie kann ich die Heizung testen ... und ist der Schalter oberhalb der Sicherheitsschaltung für die Heizung !? und wo
sitzt die Heizung überhaupt !?

Kann mir einer die Ersatzteil Bestellnummer für den Wassertank und für Sicherheitsschaltung geben

Erstmal viel Dank an euch
Grüße
Jörg

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898830   Heute : 3648    Gestern : 9164    Online : 495        16.4.2024    11:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0258748531342