Siemens SpüMa S9FT1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:59:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens S9FT1S

Fehler gefunden    







BID = 161335

bekasa

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Finnentrop
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9FT1S
S - Nummer : SE 54560EU/12
FD - Nummer : FD 7904
Typenschild Zeile 1 :
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Mein Geschirrspüler trocknet nicht mehr. Nach dem Programmablauf ist das Geschirr nass und der Innenraum ist kalt. Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161421

Bluebunny

Stammposter



Beiträge: 204

 

  

Heizt die Maschine denn überhaupt?

Auf der Elektronik dieser Maschinen lötet sich gerne mal das Relais für die Heizung aus.

Bluebunny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161473

bekasa

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Finnentrop

Hallo!

Wie komme ich denn an die Elektronic bzw an das Relais.
Ich habe keinen Schaltplan.
Liegt das Relais hinter der Blende und wie komme ich ran ?

Gruß Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161475

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

An der Innenkante der Tür sind oben 4 und seitlich 2 Schrauben(Torx).Dann kannst Du die komplette Blende abnehmen.Vorsicht beim ausclipsen des Blechtägers,die Kunststoffbügel brechen sehr schnell ab.Elektronik(284838) aushängen und aufklappen.Dann siehst Du schon den Übeltäter(ist das einzige Relais).

Vor Beginn der Arbeit:Netzstecker ziehen ! ! ! ! ! ! ! !

Gruß VA-Schraube



Erklärung von Abkürzungen

BID = 161610

bekasa

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Finnentrop

Hallo !!!

Ja euer Tipp war Gold wert. Tatsächlich konnte ich nach dem Ausbau der Elektronic die defekte Lötstelle des Relais sofort erkennen. Den Kontakt nachgelötet und alles funktionierte wieder. Ich hätte an einen solchen Fehler nie gedacht. Es sah so aus als hätte jemand mit einer Entlötpumpe manipuliert. Nochmals vielen Dank !!!

Gruß Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161624

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Tja und der freundliche Siemens Werkskundendienst hätte Dir sofort eine neue Elektronik eingebaut und Du hättest Dich auch gefreut,daß die Maschine wieder läuft.Nur daß es wohl"etwas" mehr als das Lötzinn und die Arbeit gekostet hätte.Freut uns auf jeden Fall,daß die Kiste wieder läuft.Kannst ja jetzt den Beitrag bewerten und abschließen.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161796

Bluebunny

Stammposter



Beiträge: 204

Das Löten überlassen wir lieber den Hobbyschraubern.

Bluebunny

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687160   Heute : 3054    Gestern : 12674    Online : 484        29.3.2024    8:59
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0389728546143