Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9F1S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  22:43:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens S9F1S

Fehler gefunden    







BID = 320116

mutesheer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9F1S
FD - Nummer : 8002
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo miteinander,

bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, aber irgendwann muss ja mal jeder ran.

Folgendes ist mein Problem:
Habe eine Siemens Spülmaschine Typ S9F1S und das Wasser läuft nach dem Spülgang nicht mehr ab, besser gesagt wird nicht mehr abgepumpt.

Habe schon alle Siebe ausgebaut und gereinigt, habe die Abdeckung der Abwasserpumpe entfernt und auch dort alles sauber gemacht (war nicht wirklich schmutzig). Die Pumpenschraube lässt sich auch problemlos drehen.

Habe einen Testlauf gemacht in dem ich die Spülmaschine laufen lassen hab und dann das Programm vorzeitig beendet habe. Es folgte das ganz normale Geräusch zum Abpumpen.
Das Wasser ist aber immer noch drin.

Da ich mich "noch" garnicht mit Spülmaschinen auskenne, hoffe ich, das hier mir irgendjemand nen passenden Tip hat.

Danke im Vorraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 320208

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  


Hallo mutesheer,

Zitat :
Es folgte das ganz normale Geräusch zum Abpumpen.
Das Wasser ist aber immer noch drin.



Laß mal den Ablaufschlauch in einen Kübel abpumpen.
Ist der Ablaufschlauch frei?
Schau im Pumpentopf nochmal genau nach, ob da nicht am Pumpenflügel Glassplitter, oder ähnliches liegt.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 320427

mutesheer

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hallo zusammen, speziell Hallo Jürgen,


Zitat :
Laß mal den Ablaufschlauch in einen Kübel abpumpen.
Ist der Ablaufschlauch frei?
Schau im Pumpentopf nochmal genau nach, ob da nicht am Pumpenflügel Glassplitter, oder ähnliches liegt.




Hab das mit dem Kübel gemacht. Wasser läuft durch und somit denke ich ist der Ablaufschlauch frei.
habe auch im Pumpentopf nochmal genau nachgeschaut. ist komplett sauber.

Habe zusätzlich folgenden Test gemacht:
- Spülmaschine anmachen --> 1. Schritt: Wasser wird abgepumpt.
- bevor Spüldurchgang gestartet wird, Programm abgebrochen --> Letzter Schritt (Abpumpen) wird durchgeführt.

Wenn ich das zwei mal mache ist das Wasser auch weg, aber ich denke dass es das ja nicht auf Dauer sein kann.

Mein Fazit: Wasser wird zwar abgepumpt, aber eben nur ein Teil....

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 328206

mutesheer

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hab das Problem geknackt...

Hab die Spülmaschine ausgebaut und die Wände entfernt und musste dann feststellen, dass eine Plastikschlauch-Kurve verstopft war.

Dreck raus.... Testlauf durchgeführt, Spülmaschine läuft wieder wie am Schnürchen...


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995127   Heute : 6672    Gestern : 7469    Online : 569        26.4.2024    22:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0158491134644