Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Lady plus 45 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens Lady plus 45 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 308124
wolfi_49 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady plus 45
S - Nummer : SR 752000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Mein Prob: Der Programschalter bleibt nach dem Start immer an der gleichen Stelle stehen. Nachdem ich die Tür aufgeschraubt hatte, konnte ich feststellen das der Termostat def. war.Habe ihn erneuert,aber immer noch das gleiche!
Ich würde jetzt gern die Heizung durchmessen, weiss aber leider nicht wo das Teil sizt.Vermutlich auch in der Tür,da hier ja auch die Termostatsicherung ist?
Hat jemand einen Tip für mich?
Danke im Voraus! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 308395
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Wo bleibt er stehen?Hat das Gerät Wasser gezogen?Denke mal nicht.Der Thermostat in der Tür war mit Sicherheit nicht daran Schuld.Die Heizung sitzt auch nicht in der Tür.
Tommi
|
Nach dem einschalten pumpt die Maschine ab, holt sich frisches Wasser und "läuft",ich vermute das an der Stelle geheizt werder soll??. Ist so ca. nach 5 Min.
Wenn ich dann den Programschalter ein wenig weiter drehe, läuft das Program weiter, es bleibt aber alles "kalt".
BID = 308605
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Moin!Das hört sich nicht nach einem Heizproblem an.Nach 5 min. ist das Gerät noch nicht am Heizen.Es wird ja erst mal kalt vorgepült.Die Heizung sitzt in einem Plastekasten unten in der Bodenwanne hinter dem Siebtopf und ist von der linken Seite aus zugänglich.Aber ohne das hintere Blech abzuschrauben kommst Du da nicht ran.Ich vermute zu wenig Wasser.
Tommi
|
Also, zu wenig Wasser scheint zu Passen, aber warum?
Der Mikroschalter der oben in der Wassertasche sitzt wir betätigt, es läuft aber noch kein Wasser durch den Salzbehälter.Wie bringe ich die Kiste dazu,mehr Wasser aufzufüllen? Ist da noch irgendwo ein Schalter versteckt?
BID = 309355
|
Man soll sich halt nicht darauf verlassen, das wenn ein Schalter schaltet,er auch richtig geht. Er hat zwar geschaltet wenn das Wasser in der Wassertasche anstieg, nicht aber beim absenken. Ich werde mir einen neuen besorgen und hoffe das es dann wieder geht.
BID = 309685
Ewald4040 Urgestein
|
Der wird es nicht sein, sondern das Problem ist das linke untere Ventil an der Wassertasche. Oder eine Verstopfung des Enthärters durch Reinigungspulver. (Versehentlich als Salz eingefüllt.)
BID = 310301
|
Ich habe am Wochenende den Schalter mal gegen einen anderen ausgetauscht. Leider hat die Betätigungskraft des Schwimmers nicht ausgereicht,sodas ich das Teil wärend des Programmablaufs von Hand schalten musste. Das Programm ist wie gewünscht durchgelaufen! Ich denke also schon das es an dem Schalter liegt.
Original-Ersatzteil bekomme ich am Dienstag, werde mich nach einbau noch mal melden.
BID = 310649
Ewald4040 Urgestein
|
Glaube ich nicht dran, hier wird nur das Überlaufen der Wassertasche geschaltet.
BID = 310731
|
Da der Schalter ein Wechselschalter ist, nehme ich an,das er mehr macht, als nur das Niveau in der Wassertasche zu überwachen.
(Heut`abend bin ich schlauer)
BID = 311057
Ewald4040 Urgestein
|
Berichte doch mal ob Du schon schlauer geworden bist.
BID = 311063
|
Habe gestern den Schalter bekommen. Das orginalteil gibt es nicht mehr, aber einen Umbausatz unter der Best.-Nr.
08 8182.Ist ein Druckschalter.Teil eingebaut, alle Programme nacheinander durchlaufen lassen,geht alles !
Danke an alle für die hilfrreeichen Tips!
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421240 Heute : 279 Gestern : 5459 Online : 290 29.11.2024 2:19 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0540790557861
|