Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady Plus 45

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  02:09:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Siemens Lady Plus 45

BID = 268483

moesha78

Neu hier

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus 45
FD - Nummer : 6705 23466
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo
es geht mal wieder um meine Spülmaschine Siemens lady Plus 45
Enr:SR 1623 00
Das Problem ist das sie zwar spült aber das Wasser nicht abpumpt. Ich habe jetzt den Abwasserschlauch erneuert und die Laugenpumpe aber das Wasser steht immernoch in der Wanne. Die Laugenpumpe ist aus der gleichen Maschine nur aus einer 60er..macht das was? ansonsten sieht sie gleich aus..ausser das da ein Steckplatz mehr für ein Kabel ist 3 statt 2. Für den 3. habe ich kein Kabel mehr frei gehabt sodass ich nur 2 angeschlossen hab so wie das an der alten Pumpe war...kann das daran liegen....Ich wäre für einen Tip sehr dankbar denn nu weiss ich nicht mehr weiter..
Danke im voraus
Moesha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 268513

Ewald4040

Urgestein

Hallo moesha78
Mach doch mal ein Foto von der Pumpe und den Anschlüssen.
Gruß,Ewald4040

BID = 268743

moesha78

Neu hier

Hallo..hier die Fotos--
auf dem einen sieht man die zwei steckplätze für die Kabel welcher ich auch an die neue Pumpe angeschlossen habe . Nur an der neuen Pumpe befinden sich 3 Steckplätze ob sie deseegen nicht geht...der dritte Steckplatz is mit dem roten Punkt gekennzeichnet dort ist ein stück kabel dran .
Ich hoffe man kann das auf den fotos erkennen , besser hab ichs nicht hinbekommen
LG Mo

BID = 269103

moesha78

Neu hier

weiss jemand ob es daran liegen könnte das nur zwei kabel angeschlossen sind obwohl es 3 Steckplätze sind?
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar
LG Mo

BID = 269305

Ewald4040

Urgestein

Leg mit einem Netzkabel Fremdspannung an die Pumpe. Ein Stecker ist gebrückt. Läuft die Pumpe? Wenn ja, kann der Kabelbaum in der Tür eine Bruchstelle haben.

BID = 269632

moesha78

Neu hier

Danke für den Tip aber ich versteh nur Bahnhof!
Mit nem Netzkabel Fremdspannung an die Pumpe ??? wie genau sieht das aus ?
LG Mo

BID = 269666

moesha78

Neu hier

Doe Pumpe dreht sich und sie brummt..aber was sehr seltsam ist..ich habe den Abwasserschlauch mal abgenommen und in ein eimer gehalten und schwupps wurde das ganze wasser abgepumpt sobald ich aber den Abwasserschlauch wieder anstecke geht es nicht...liegt das am weg das es von oben nach unten läuft oder der Abwasserschlauch zu lang ist ( 2m)?? Immmerhin weiss ich das die Pumpe läuft...das zeil rückt immer näher

BID = 269698

moesha78

Neu hier

Die Maschine geht ..nach wochenlangem Basteln und austauschen, Der Fehler war sooo simpel das ich garnicht erzählen kann, wäre zu peinlich:-)

Ich wollte mal DANKE sagen für eure Tips und Geduld, ohne euch hätte ich es nicht geschafft..habe zwar technisches Verständnis ( jawoll auch als Frau ) aber keine Ahnung von solchen Geräten. Für solche Leute ist dieses Forum optimal
Merci das es euch gibt
Mo

BID = 269704

Ewald4040

Urgestein

Peinlich ist garnichts, Fehler macht jeder mal. Jedoch solltest Du schon schreiben woran es gelegen hat. Auch andere User könnten diesen Fehler machen, und lernen nur daraus.
Gruß,Ewald4040

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421230   Heute : 269    Gestern : 5459    Online : 356        29.11.2024    2:09
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0589978694916