Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady Plus

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  17:11:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens Lady Plus

Fehler gefunden    







BID = 478962

gahiba

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 67240 Bobenheim-Roxheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus
S - Nummer : 03120439502063055
FD - Nummer : 7502 730055
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. SN54303EU/14
Typenschild Zeile 2 : Typ: S6N22S DVGW-M475
Typenschild Zeile 3 : SN 5430 EU 0 730 302 925
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner Siemens Lady Plus.
Sie spült zwar sauber, hinterlässt aber von einem Tag auf den anderen einen weißen Belag auf dem Geschirr. Bei Glas fällt es natürlich besonders auf. Wenn ich das Geschirr unter klarem Wasser abspüle, ist der Belag auch sofort weg.
Der Heizstab sieht inzwischen total verkalkt aus, aber Kalk ist es nicht. Wenn ich die Maschine öffne, riecht es etwas verbrannt, weil dieser weiße Belag auf dem Heizstab "schmort".

Ich habe schon einige Beiträge mit dem gleichen Problem hier im Forum gefunden und vermute, dass das Regenerierventil das Problem macht (bevor ich den Begriff hier gelesen haben, wusste ich noch nicht mal, dass meine Maschine so etwas überhaupt hat).

Ich habe den Deckel und die Dichtung des Salzbehälters geprüft. Beide sind o.k., keine Risse o.ä. Der Deckel war auch immer fest aufgedreht. Alle Siebe, die ich herausbekommen habe, habe ich auch gereinigt.

Zuerst dachte ich, die Maschine hat zuwenig Salz und habe den Behälter randvoll gemacht. Nach nur einem Spülgang war sehr viel Salz weg, dies unterstützt mich in der Vermutung, dass zuviel Salz zugegeben wird, weil das Ventil ein Problem hat.

Meine Frage: ist meine Vermutung soweit richtig, wenn ja, wo finde ich bei meiner Maschine dieses Regenerierventil und was mache ich dann? Wie kann ich prüfen, was nicht ok ist? Ist es nur verstopft oder muss ich es gleich austauschen oder was kann sonst noch passiert sein?

Wenn meine Vermutung falsch ist, habt ihr einen anderen Tipp für mich?

Ich hoffe, ich habe alle Infos (Nummern) richtig angegeben und nichts verwechselt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gahiba

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479046

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Regenerierventil ist defekt. Entferne die vordere untere Sockelblende. Linke Seite sitzt der Enthärter, wo auch das Regenerierventil angeschraubt ist. Das Ventil kostet komplett 29,75€ plus Mwst. Zu beziehen bei Bosch-Siemens unter der Ersatzteilnummer 051835

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479223

gahiba

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 67240 Bobenheim-Roxheim

Danke für die super schnelle Antwort!
Ich melde mich wieder, ob's geklappt hat.
Viele Grüße
Gahiba

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482030

gahiba

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 67240 Bobenheim-Roxheim

Habe das Ventil inzwischen ausgetauscht, jetzt klappt's mit der Maschine wieder einwandfrei!
Vielen Dank für die perfekte Info!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181249169   Heute : 14504    Gestern : 19646    Online : 943        12.5.2024    17:11
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0169019699097