Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Lady Plus Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens Lady Plus |
|
|
|
|
BID = 471470
Andyrandy24 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus
S - Nummer : S6N22S
FD - Nummer : FD 7210073547
Typenschild Zeile 1 : SN 54202/08
Typenschild Zeile 2 : 0730302834
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ist dort ein Thermostat der Heizung defekt? Gibt es ein solches für Trockenraum warm genug? oder läuft die korrekte Abschaltung über Zeit?
Was ist zu tun?
Bitte Hilfe, bevor die Bude abbrennt.
Gruß Andy |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 471618
Ewald4040 Urgestein
|
|
Überprüf das Schaltwerk, vermutlich ein festgebrannter Heizkontakt. Meist von oben in der ersten Steckerreihe. Das Gerät sollte erst wieder betrieben werden, wenn der Fehler beseitigt wurde. Brandgefahr!
BID = 472140
|
Ersteinmal Danke für deine Antwort. Ich habe nun das Schaltwerk draussen gehabt. Habe auch die Schalter per Bolzen abgehabt. Konnte keinen verbrannten Kontakt feststellen. Jeder Schalter klackte mechanisch, so das man ausgehen kann, dort ist ein metallischer Kontakt hergestellt. Allerdings habe ich noch Messungen gemacht und hatte das Gefühl die Kontakte schließen manchmal nicht so stramm. Aber das wäre das gegenteilige Problem. Nein einen "festgebrannten" Kontakt habe ich nicht gefunden. Wenn ich wüßte das das Schaltwerk spinnt hätte ich jetzt gerade die Möglichkeit ein gebrauchtes bei Ebay zu kaufen. Ein Neues kommt nicht in Frage, die Maschine ist 14 Jahre alt.
Gruß
Andy
BID = 472191
Ewald4040 Urgestein
|
Es gibt noch eine Möglichkeit, obwohl ich glaube, das Schaltwerk ist defekt.
Überprüf den Kabelbaum vom Schaltwerk bis zur Bodengruppe. Meist gibt es im Bereich der Bottichschürze Brüche im Baum. Dabei können auch Kabel zusammenkommen. Jedoch wenn an der Heizung immer Spannung anliegt, wird über das Schaltwerk nicht abgeschaltet. Mess die Spannung an der Heizung. Dort darf nur in den Aufheizschritten Spannung anliegen. Sowie im Trockengang, wo die Heizung schrittweise geschaltet wird.
BID = 482269
|
Ersteinmal Danke für die Tips, ich habe mittlerweile ein neues (altes aus Ebay) Schaltwerk drinnen. Ich habe jetzt leider ein anderes Problem (übrigens mit beiden Schaltwerken), sie zieht kein Wasser mehr. Ich habe nun viel gelesen und einiges ausprobiert, es scheint das Magnetventil am Wasserhahn zu sein. Das Kabel braune und blaue dünne Ader hat im Moment der Anforderung Saft! (siehe Bild) Am Ventil selbst kann man nicht messen. Dort drinnen ist noch ein durchsichtiger Schlauch, an dem habe ich an der anderen Seite schon gepustet und gesaugt, es klackt dann am Magnetschalter, aber es kommt kein Wasser auf den grauen Schlauch (siehe Bild)der sich rechts unten am Tank befindet. Was ist zu tun? Den Schalter für Aqua stop habe ich auch geprüft, es kommt ja auch Dampf auf die beiden Adern die zusammen in dem Weißen kabel zum Schlauch hin münden.
Wer kann helfen?
Gruß Andy
BID = 482474
Ewald4040 Urgestein
|
Ventil ohmisch durchmessen, an den beiden Kabelstecker die zum Ventil gehen.
BID = 482508
|
OK, habe Widerstand gemessen, er war uuhhhhnendlich groß.
Also, ich gehe doch recht in der Annahme, dass das weiße Kabel mit den braunen und blauen Adern ohne Umweg zum Magnetventil geht?
Dann würde das ja heißen Kabel oder Spule defekt.
Wie gehts weiter muß das komplette Schlauchgebilde neu? denn am Magnetventil hatte ich den Kasten schon auf, da kommt man an die Kabel ja nicht dran.
Was tun?
Gruß
Andy
BID = 482818
Ewald4040 Urgestein
|
Ventil defekt. Es gibt einen Bausatz für das Ventil. Die Kabel werden dabei durch Quetschverbinder angeschlossen. Bei BSH oder in Internetshops zu bekommen.
BID = 482854
|
Danke ersteinmal, ich habe schon so einen Rep. satz für 30 € bestellt. Melde mich wieder wenn die Maschine mit Wasser läuft.
Die spannende Frage die sich mir stellt ist, wieso tauchen diese 2 Fehler zeitgleich auf? oder hat das Eine das Andere bedingt?
Egal, Hauptsache ich werde bald meine Spülihände los damit ich mich wichtigeren Dingen widmen kann.
Frohe Weihnachten
Andy
BID = 484377
|
Hallo,
Danke, die Spule des Aquastopventils war durchgeschmort. Der Rep.satz für 30 €uro von Ebay klappt super. Maschine läuft wieder wie am ersten Tag. Das Forum hat uns sehr geholfen. Bis zum nächsten Mal.
Andy
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388690 Heute : 3424 Gestern : 6874 Online : 799 24.11.2024 13:38 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0260450839996
|