Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Lady Plus Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens Lady Plus |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 160048
Feilenfett Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus
S - Nummer : SN4304/14
FD - Nummer : 7610750214
Messgeräte : Multimeter
habe auch ein Problem mit der Programmschalter, der bleibt auch bei meiner hängen (zuerst unregelmäßig, jetzt immer und wenn ich von Hand weiterschalte bleibt er auch bei den folgenden Programmpunkten hängen).
Hab jetzt schon einiges über ev. Undichtigkeiten gelesen die den Aquastop auslösen.
Den ersten Schritt den ich machen werde, ist, kontrollieren ob Wasser in der Bodenwanne ist. Dazu soll die Frontblende abmontiert werden. Right?
Wie mach ich das Muß ich dazu die Maschine aus der Küchenzeile ziehen oder reicht es, wenn ich die 4 (?) Schrauben vorne unter der Türe löse?
Das wars vorerst, melde mich ev. wieder wenn ich nicht weiterkomme. Würde mich über eine kurze Antwort freuen.
Gruß FF |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 160051
sam2 Urgestein
|
|
Ist möglicherweise ein Heizungsproblem.
Aber ziemlich sicher hat es nix mit dem Aquastop zu tun... |
BID = 160061
|
Hi,
die Heizung scheint zu funktionieren, hab vorhin kurz reingesehen nachdem ich von Hand weitergeschaltet habe, der Heizstab war heiß.
FF
BID = 160072
sam2 Urgestein
|
Dann evtl. Temperaturfühler?
An welchen Stellen im Programm tritt denn der §Hänger" auf?
BID = 160076
|
Das Wasser läuft sehr langsam ein. Das erst mal hängt die Machine nach dem 1. Spülvorgang, die Reinigerbox ist immer offen und der Reiniger hat sich aufgelöst.
Wie kann ich denn feststellen das es der Tempfühler sein könnte?
FF
BID = 160084
sam2 Urgestein
|
Dann zuerst den quantitativen Eimertest machen (Anleitung oben in diesem Unterforum) und dann den Wasserstand nach dem Wasserziehen prüfen (in cm über dem Bodenfeinsieb).
BID = 160096
|
ok, werd ich morgen machen.
FF
BID = 160276
|
Bingo,
der Eimertest hats zutage gebracht! Hab den die Filtersiebe im Aquastopper gereinigt und siehe da, die Maschine bekommt wieder HÖRBAR mehr Wasser und läuft komplettt durchs Programm.
Besten Dank!
Gruß FF
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416885 Heute : 1382 Gestern : 7490 Online : 450 28.11.2024 10:44 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0401840209961
|