Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady 45

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  23:37:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens Lady 45

    







BID = 203386

Kaiser

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 45
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Erstmal Guten Tag hier im Forum!
Meine Lady 45 hat noch das Wasser unten im Spülraum stehen und außer der Kontrollleuchte geht gerade nichts meh, egal in welcher Position der Programmschalter steht.
Wahrscheinlich wurde die Maschine im Waschprogramm abgeschaltet und geöffnet.
Was kann´s sein? Hat der Aquastopp "zur Sicherheit" die ganze Spülmaschine lahmgelegt?
Um Hilfe bittet
Kaiser

Erklärung von Abkürzungen

BID = 203448

Larss

Gerade angekommen


Beiträge: 1

 

  


Wasser abschöpfen und die Laugenpumpe gängig machen. Ist vielleicht durch Fremdkörper blockiert.Oder der Schwimmerschalter unter! der Maschine hat abgeschaltet. Unter der Maschine befindet sich eine Sicherheitswanne. Wenn hier Wasser steht erst einmal Trockenlegen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 203552

Kaiser

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Hallo Larss,
erstmal danke für die prompten Tips.
Ich habe jetzt das Wasser abgeschöpft. Die Siebe sind sauber.
Wo ist die Pumpe in der kleinen grauen Wanne unter den Sieben? Muß ich den Stutzen für die Wasserleitung an die Rotoren abeschrauben?
Und wie komme ich an die Schutzwanne unter dem Spülraum? Innen alles abschrauben?
aquastop habe ich mal abeschraubt und aufgemacht und wieder zu und wieder anschraubt. War´s waohl nicht.
Gruß handspülender Kaiser

Erklärung von Abkürzungen

BID = 203679

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Hallo Kaiser,
Vom Spülraum aus ,hast Du keine Chance. Auch nicht Sprüharm entfernen oder Schrauben lösen.
Was Larss gemeint hat , ist der Bodenbereich unterm Bottich.Untere Vorderblende abschrauben, dann kannst Du den Bodenbereich kontrollieren.
Gruß,Ewald4040


Erklärung von Abkürzungen

BID = 203827

Kaiser

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Maschine im Spülraum trockengelegt. Keine Fremdkörper drin.
Die vordere Blende habe ich abschraubt. Sicherheitswanne unter dem Spülraum ist trocken.
Wo ist denn dieser Schwimmerschalter? Und wie prüfe ich den?
Gruß
Kaiser

Erklärung von Abkürzungen

BID = 203831

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Wenn keine Funktion mehr da ist, könnte es eine Unterbrechung im Bereich des Türschalter, oder auch Drucktastenschalter sein. Dann wären wir auf der falschen Fährte gewesen. Auch ein Kabelbaumbruch
zwischen Innentür und Bottichschürze kann der Grund sein.
Gruß,Ewald4040

Erklärung von Abkürzungen

BID = 203842

Kaiser

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Das habe ich auch schon vermutet. Das Licht am Ein-/Ausschalter leuchtet noch. Spannung gelangt also bis in die Tür. Der Verschluß (Türkontakt) rastet auch sauber ein. An dem Flachbandkable habe ich nur mal von unten gewackelt. Das bringt aber keine Veränderung. Hier scheint also kein grober Wackelkontakt vorzuliegen.
Wie demontiere ich denn am besten die Tür um an die Schalter zu gelangen?
Gruß
Kaiser

Erklärung von Abkürzungen

BID = 203851

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Schrauben an der Innentür lösen , Aussentür unten anpacken ; etwas schräg nach oben drücken und abnehmen.
Aussentür ist oben eingerastet. Etwas mit Vorsicht angehen.
Ewald4040

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204672

Kaiser

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Also, der Türkontaktschalter war´s.
9,90 € investiert und meine Maschine läuft wieder.
Danke für die Tipps.
Kaiser

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204675

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Hallo Kaiser,
Gut gemacht, prima , alles wieder startklar.
Dann kannst Du ja den Beitrag als erledigt abschließen.
Freundlichst,Ewald4040

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097671   Heute : 6098    Gestern : 6057    Online : 514        29.9.2024    23:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0250940322876