Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady 45

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  23:22:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens Lady 45

Fehler gefunden    







BID = 198614

Dr. Lyserg

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 45
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

!!!HILFE!!!

Ich habe kürzlich eine Siemens Lady 45 bekommen,
nachdem ich alles ordnungsgemäß angeschlossen habe und
mit dem "guten Stück ne Jungfernfahrt" unternehmen wollte
wurde ich von der Lady schwer enttäuscht!
Das Maschinchen scheint zwar zu arbeiten, Geräusche ect. macht sie alle, Wasser zieht sie auch wie ne Große, das Geschirr wird auch sauber, nur (und jetzt kommt das Problem!) Das Wasser tut sie nicht abpumpen und die Spülgägne scheinen EWIG zu laufen! Hätte ich eine Bedienungsanleitung für die Maschine
könnte ich mich wenigstens etwas mit der Materie vertraut machen aber so bin ich leider hoffnungslos aufgeschmissen!
Über Hilfe jeglicher Art wäre ich SEHR DANKBAR!

MfG

Dr. Lyserg!

_________________
Also, wenn ich mit dem Finger dort hin tippe tut das da weh...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 198616

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Hallo Dr. Lyserg,

vorab ein Tipp:
Diese Maschinen arbeiten mit Spülmitteln, nicht mit Rauschmitteln!!!

Zur Sache:
War die Maschine vorher länger unbenutzt gelagert?
Hört man denn die Laugenpumpe überhaupt laufen?

Löse ggf. mal den Abflußschlauch vom Sifon und laß direkt in das Becken oder einen ausreichend großen Bottich abpumpen (nur unter Aufsicht!).

Ergebnis hierher.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 198623

Dr. Lyserg

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Hallo Sam2!

Ja die Lady stand wohl etwas länger unbenuzt...

Das Mit der Laugenpumpe könnte mein Problem sein...
genaueres werde ich morgen mal ausprobieren ob überhaupt Wasser aus dem Abflußschlauch kommt...
Vorab erstmal vielen Dank für deinen Schnellen Tipp!

Anbei: Waschmittel statt Rauschmittel !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 198653

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Noch was:
Bitte die ganzen netten Nümmerchen vom Typenschild abschreiben!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 198860

Dr. Lyserg

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Vorwweg erstmal sämtliche Nummern die ich finden konnte...

1. E.NR SR 13230/10
2. FD 7209 006802
3. 0731 103 516

Das nit dem Abwasserschlauch wird ein etwas schwierigeres Unterfangen...
da ich leider keine Bedienungsanleitung habe finde ich ohne weiteres auch nicht das Abpumpmenü...

Ich habe zwar sämtliche Menüs am Stellrädchen durchgeschaltet aber Wasser lief keins ab ( ich muss dazu sagen, ich habe auch nur sporadisch durchgeschaltet und nie langer als 30 Sekunden gewartet bis ich die nächste Einstellung ausgetestet habe)!

MfG

der Doc!

_________________
Also, wenn ich mit dem Finger dort hin tippe tut das da weh...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 198870

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Ganz einfach:
Die Pumpe müßte als allererstes zu Beginn jedes Programms ca. 30 sec. lang hörbar laufen! Also vor dem Wasserziehen.

Tut sie das nicht, mußt Du mal direkt an der Pumpe messen, ob sie überhaupt Spannung bekommt. Vorsicht beim Umgang mit der Netzspannung - Lebensgefahr!

Prüfe doch zuerst, ob die Pumpe mechanisch leichtgängig ist (evt. Fremdkörper drin oder Lager fest).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 198946

Dr. Lyserg

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Also wenn das so ist, arbeitet die Pumpe nicht! Bei fast jedem Programmm summt die Maschine und fängt dann an Wasser zu ziehen bzw zu reinigen!
Die Laugenpumpe konnte ich beim besten Willen nicht ausfindig machen ohne die Lady komplett auseinander zu nehmen.
Ich setzt noch ein paar fotos vom Innenleben der Maschine rein um es besser zu veranschaulichen...
Foto1(rechte Seite)
Bild eingefügt
Foto2(linke Seite)
Bild eingefügt
Foto3(rechte Seite Unten)
Bild eingefügt


_________________
Also, wenn ich mit dem Finger dort hin tippe tut das da weh...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 199901

Dr. Lyserg

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Habe jetzt einen Techniker kommen lassen...
Der hat mich 50€ Kostenvoranschlag gekostet.
Diagnose:
Abwasserpumpe eingerostet, Wasserschaden etc...

Trotzdem danke für nichts...

_________________
Also, wenn ich mit dem Finger dort hin tippe tut das da weh...

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097635   Heute : 6062    Gestern : 6057    Online : 444        29.9.2024    23:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0376410484314