Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady 45

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  23:23:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens Lady 45

Fehler gefunden    







BID = 139769

elektroluki

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Zur Homepage von elektroluki
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 45
S - Nummer : SR53303/04
FD - Nummer : FD7610
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe HelferInnen!

Ich habe seit heute früh ein Problem mit meinem Geschirrspüler des Typs LADY 45 von Siemens.

Er hat bei der letzten Wäsche mittendrin aufgehört, und das Wasser drinnen stehen lassen.

Die Maschine hat gestoppt, weil der Schwimmer in dem Elektrik-Becken angeschlagen hat.

Das Wasser dort muss sich in den letzten Tagen/Wochen tropfenweise von einer undichten Stelle (Schrauben schlecht angezogen) bei der Salzzuführung gesammelt haben (Ich hatte das Ding diesbezüglich mal offen...). Ich habe danach probeweise den Schwimmer deaktiviert und ein Spülprogramm ablaufen lassen.

An der Stelle an der die Maschine Wasser abpumpen sollte höre ich nur ein leises Brummen, und der Wasserstand im Spülbecken sinkt nicht ab.

Was kann hier los sein?
Hat so eine Spülmaschine eigentlich zwei Pumpen für Waschen und abpumpen? Beim Waschen läuft eine große Pumpe nämlich an, und man hört dann das Wasser in der Spülkammer herumspritzen...

Wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
Lukas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139770

Finox

Gelegenheitsposter

Beiträge: 89
Wohnort: Thüringen

 

  

Hallo,

da ist sicher die Ablaufpumpe fest. Da es eine gekapselte Pumpe ist , muß man diese ausbauen und nach Fremdkörpern suchen. Dabei kontrolliert man auch gleich die Rückschlagklappe am Ausgang der Pumpe.


_________________
Tschüss Finox

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139774

elektroluki

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Zur Homepage von elektroluki

Danke für den Tipp! Das klingt plausibel.

Wießt du wie die Ablaufpumpe aussieht und wo es eingebaut ist?

wie kann ich eigentlich die beiden Wannen wieder trockenlegen, gibts da einen Abfluss oder einen Schlauch den man aufmachen kann?

Ich nehm mal an, wenn wenn ich die Pumpe einfach so ausbaue dann gibts eine Überschwemmung, oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139784

Finox

Gelegenheitsposter

Beiträge: 89
Wohnort: Thüringen


Zitat :
elektroluki hat am 16 Dez 2004 12:29 geschrieben :

Danke für den Tipp! Das klingt plausibel.

Wießt du wie die Ablaufpumpe aussieht und wo es eingebaut ist?

ja, man sieht diese vonrn links am Pumpentopf


Zitat :

wie kann ich eigentlich die beiden Wannen wieder trockenlegen, gibts da einen Abfluss oder einen Schlauch den man aufmachen kann?

ne, kann man nur trockenwischen, Krepp oder Handtuch


Zitat :

Ich nehm mal an, wenn wenn ich die Pumpe einfach so ausbaue dann gibts eine Überschwemmung, oder?


ja, es gibt ne Überschwemmung, nein einfach ausbauen ist auch nicht. Ich glaube, bei dem Modell muss das Unterteil abgeklappt werden, 2 Schrauben am Rahmen und die Schrauben am Pumpentopf.




_________________
Tschüss Finox

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139833

elektroluki

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Zur Homepage von elektroluki

Hallo nochmal!

Habs nach langem Hin und her geschafft die Pumpe auszubauen. Ich wollte nicht den ganzen Geschirrspüler auseinandernehmen, deshalb hab ich ich die Schrauben der Stützen auf denen der Spülkasten auf der Elektrikwanne aufsitzt, gelöst und den ganzen Spülkasten ein paar cm "aufgebockt". Habs dann die Pumpe ausgebaut, das Korpus Delikti entfernt (zwei Holzspieße von Teufelsrollern die den Lauf blockiert haben) und den Gummi des Rückschlagventis berutachtet (sieht noch aus wie neu).



Jetzt muss ich es irgendwie schaffen, die Pumpe da wieder reinzufummeln... Das Problem dabei wird eindeutig das Offenhalten der Drahtschlauchschelle sein. Die Dinger sind echt zaach! Falls jemand diesbezüglich noch einen Tipp hat bitte schreiben.

Liebe Grüße
Lukas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139881

elektroluki

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Zur Homepage von elektroluki

So... bin fertig!

Jetzt spült er wieder. Die Pumpe einzubauen ist fast leichter als auszubauen, wenn man eine Idee hat wie man die Schlauchschelle aus Draht richtig versorgt. Man kommt nämlich mit Zange oder sonstigem Werkzeut nicht dazu. Also hab ich das Ding kurzerhand vom Schlauch genommen, so in den Schraubstock eingespannt dass die beiden Bügel ineinander liegen (also voll geöffnet) und Kufperdraht, den sicher jeder zuhause hat um die Bügel gewickelt. Beim zuziehen des Schraubstocks wurde mir bewusst, dass ich die Schelle mit einer Kombizange oder sonstigem Hauswerkzeug an solch einer unzugänglichen Stelle niemals auf den Schlauch gebracht hätte.
So wars jedoch ein Kinderspiel. Schelle locker auf schlauch geschoben. Muffe in Schlauch eingeführt, Schelle drübergestriffen und dann nur noch den Draht abgewickelt - fertig, und sitzt genau wo sie soll.

Danke nochmal für eure Hilfen!

LG
Lukas

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097640   Heute : 6067    Gestern : 6057    Online : 623        29.9.2024    23:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0207300186157