Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady 45

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  23:04:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens Lady 45

Fehler gefunden    







BID = 91209

CrazyK

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Oldenburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 45
______________________

HI @ all,

habe ein Problem mit einer Siemens Lady 45. Wir haben das Ding geschenkt bekommen. Ich habe sie angeschlossen und laufen lassen. Sie zieht Wasser und spült, pumpt es aber nicht wieder ab. Kann ich da was machen. Benutzt die Maschine die gleiche Pumpe zum umwältzen, wie zum abpumpen? Hat jemand eine Idee, was ich nachgucken kann?

Gruß Crazy K

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91217

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

gib bitte die komplette Typ-Nr. und FD-Nr. mal durch.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91309

bluecam

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54

nimm den ablaufschlauch und versucht mal in einen eimer zupumpen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91448

CrazyK

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Oldenburg

Hi, auf der SpüMa steht vorne dran:

E.Nr. SR162300/03 FD 6910 029992

SR1623 0731 101 503


@bluecam: falls du meinst, ich soll den Ablaufschlauch in einen Eimer stecken, wenn die Maschiene läuft: das habe ich schon die ganze Zeit getan, weil die noch gar nicht fest installiert ist.

Vielen Dank schon mal für euer Bemühen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91589

CrazyK

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Oldenburg

Kann mir denn niemand helfen, woran es liegen kann. Wollte die Maschine morgen mal auseinander bauen und wenn ich ein paar tips hätte, könnte ich vielleicht gezielter nach dem Fehler suchen! Also, bin wirklich für jede hilfe dankbar.
Nur eine Bitte, bitte kein Fachgesimpel, da ich mich mit SpüMas nicht auskenne und auch nicht die Namen der einzelteile kenne, also BITTE dann ein bisschen genauer!

Vielen Dank Crazy K

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91629

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Crazy,

Zitat :
Benutzt die Maschine die gleiche Pumpe zum umwältzen, wie zum abpumpen?

Deine Maschine hat eine Umwälzpumpe und eine Laugenpumpe.

Zitat :
Sie zieht Wasser und spült, pumpt es aber nicht wieder ab. Kann ich da was machen

Ist der Pumpensumpf unter den Sieben und die Siebe selbst sauber?
Kannst Du über den Pumpensumpf den Pumpenflügel drehen?
Prüf mal ab, ob die Pumpe 230V Spannung bekommt.

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91748

CrazyK

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Oldenburg

Ok hat sich alles erledigt, habe das Teil mal auseinandergebaut und die Laugenpumpe ausgebaut, die hat sich vollig dichtgefressen. Da bewegt man gar nichts mehr! Vielleicht helfen ein paar neue Lager? Aber ich denke ich werde versuchen ein Ersatz für die Pumpe zu finden!

Vielen Dank und Gruß Crazy K

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91764

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Da bewegt man gar nichts mehr! Vielleicht helfen ein paar neue Lager? Aber ich denke ich werde versuchen ein Ersatz für die Pumpe zu finden!

Schau mal in den Ersatzteil-Onlineshop gleich hier im Forum.
Gib bitte Rückmeldung wenn Deine Maschine wieder läuft!



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421594   Heute : 4941    Gestern : 5490    Online : 320        6.6.2024    23:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0381999015808