Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  lady?

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  03:07:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens lady?

Fehler gefunden    







BID = 387033

Holle71

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Ebsdorfergrund
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : lady?
S - Nummer : s6g21s
FD - Nummer : fd 6812 42992
Typenschild Zeile 1 : ENr.: SN26302/01
Typenschild Zeile 2 : 0730 101 683
Typenschild Zeile 3 : DVGW-M 475
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde,

Mein Problem betrifft einen älteren (ca. 15J) Siemens GSP, von dem ich annehme dass es einer der "Lady"-Reihe sein könnte. Leider ist die Beschriftung der Frontseite abgescheuert.
Bei diesem Gerät werden die Programme durch einzelne Schalter rechts oben an der Tür, neben dem Öffnungsgriff, ausgewählt. Diese Knöpfe sind im Laufe der Jahre so verschmutzt, dass die Federspannung nicht mehr ausreicht um sie sicher herauszudrücken.
Die Reinigung scheiterte bereits am Öffnen des Gerätes.
Ich hoffe, dass jemand der sich das besser auskennt, mir mal den geheimen Handgriff verrät, wie ich an das Innenleben der Tür herankomme.
Die um die Tür verlaufende Zierleiste konnte ich links und rechts lösen, abgehen wollte sie trotzdem nicht. Ich wollte auch nicht zuviel dran zerren und ruckeln, da ich Angst hatte , dass evt. das alte Plastik irgendwo brechen könnte.

vielen Dank schon mal
fg
Holle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387140

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo,

Alle Schrauben, die an der Tür innen zu finden sind entfernen (der von dir genannte Rahmen ist nur die Halterung für die Dekorplatte und braucht nicht abgenommen zu werden).
Tür anlehnen, unten links und rechts gleichzeitig einige cm nach vor ziehen.
Wenn die Blende mit dem Frontblech verbunden ist (es gibt bei diesen Modellen verschiedene Ausführungen), den gesamten Frontteil nach oben wegheben.
sonst das Frontblech nach unten abziehen - die Blende ist dann noch mit je einer Schraube links und rechts befestigt.

Gutes Gelingen wünscht Rudi


_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388147

Holle71

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Ebsdorfergrund


Zitat :
rudi ratlos hat am 20 Nov 2006 20:44 geschrieben :

Hallo,

Alle Schrauben, die an der Tür innen zu finden.....

Gutes Gelingen wünscht Rudi




Hallo Rudi
vielen Dank für den Tip. Manchmal ist es ja so naheliegend.

tschüssi
Holle

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421902   Heute : 174    Gestern : 5075    Online : 264        7.6.2024    3:07
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0442681312561