Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  20:42:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens Lady

    







BID = 125734

Merkur-Berlin

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady
______________________

Hallo liebe Freunde,

ich bin neu hier und habe ein Problem (sicher ganz was neues). Ich habe einen Geschirrspüler SIMENS-Lady, dieser verichtet auch treu und brav seinen Dienst, allerdings ist er in letzter Zeit (so ca. ein halbes Jahr) echt langsam geworden. Ein kompletter Spüldurchgang dauert jetzt 8 bis 12 Stunden was mir nun doch etwas zu lang ist. Ob meine Stromrechnung jetzt auch etwas länger ist Nun ich habe schon einen Techniker gerufen welcher mir erklärte das der komplette Programmwahlschalter gewechselt werden müßte welcher zu einem astronomisch hohen Preis und mit einem unglaublichen Arbeitsaufwand dann gewechselt werden muß. Preis komplett mit Mache nich unter 150,-€ Das war mir dann doch zu happig und der nette Mann wurde von mir mit 5€ Trinkgeld wieder weggeschickt. Fehler???
Nachdem ich 6 Schrauben gelöst hatte, die Abdeckung entfernte und mir die Technik ansah, mutmaßte ich mal das es wohl nicht der Programmwahlschalter sein konnte.
Das Teil sieht trotz des fortgeschrittenen Alters des Gerätes wie neu aus und ist nicht mal ansatzweise verschmutzt. Ich habe dann mal die Klammer um den Steuerungsmotor entfernt um zu sehen ob da was schwergängig ist, nichts dergleichen alls gängig und sogar noch ölig auch das kleine Plasterädchen vom Getriebe ließ sich leicht bewegen. Nun ich baute alles wieder an außer der Abdeckung und startete des Prozeß (Stufe 3 ganz normal) Ich hörte Wasser einlaufen und ein paar Motorgeräusche und das war es dann auch erstmal wieder für xxx Minuten und irgendwann macht er dann weiter (wenn er der Meinung ist das es so weit ist ).

Was kann das sein?
Wem ist dieses Problem bekannt?
Wie kann ich das selbst beheben?
Wodurch wird oder habe ich dieses Problem verursacht?

Merkur aus Berlin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125751

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Merkur,

erstmal Willkommen im Forum!


Zum Anfang mach mal bitte den quantitativen Eimertest!
Und dann gib bitte alle Nummern vom Typenschild Deioner Maschine an.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125755

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Merkur,

Zitat :
hörte Wasser einlaufen und ein paar Motorgeräusche und das war es dann auch erstmal wieder für xxx Minuten

Mach mal vorab den Eimertest

Zitat :
hörte Wasser einlaufen und ein paar Motorgeräusche und das war es dann auch erstmal wieder für xxx Minuten

Deine Maschine holt 3* Wasser über die Wassertasche, richtig?
Den großen Schlauch von der Wassertasche zum Pumpensumpf reinigen.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125761

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin Merkur-Berlin

Pumpt der GS gut ab? Ablauf am Syphon prüfen.
Heizt der GS auf.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125912

Merkur-Berlin

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

Also ich habe folgendes gemacht. Ich startete den Prozeß ganz normal von vorn - Plätschern von Wasser, Motorgeräusche und und dann wieder Sense. Dann habe ich den Zulaufhahn zu und wieder aufgedreht (und diesmal voll bis zum Anschlag auf!) und plötzlich klackte irgendwas und der Motor vom Programmwahlschalter fing an zu laufen. Und die Lady läuft wie einst im Mai ...
Wenn ich Eure Tips richtig interpretiere (und die Reaktion der Maschine scheint das zu bestätigen) bekommt sie also am Anfang nicht genug Wasser und da der Wasserhahn darüber ordentlich arbeitet muß es also irgendwo an dem dicken kurz darunter Teil liegen (Wahrscheinlich Kalk oder Ablagerungen in der Zuleitung bzw. Sieb?) Ich werde also in diese Richtung weiter forschen denn irgendwo hier scheint die Lösung für das Problem zu liegen.
Nochmals Danke für Eure schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Merkur aus Berlin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125916

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Jaja, aber auf mich wollte wieder keiner hören...

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181364341   Heute : 5206    Gestern : 5828    Online : 623        27.5.2024    20:42
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0282850265503