Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  IQ / Magnetventil defekt ?

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:51:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens IQ / Magnetventil defekt ?

    







BID = 129071

strabe

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ
S - Nummer : 24320/03
FD - Nummer : 031109494121970003
Typenschild Zeile 1 : S8N1S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Juten Tach allerseits,
unsere Spülmaschine habe ich nach Umzug erfolgreich in unsere Küchenzeile integriert, lief auch ca. 1/2 Jahr nun fehlerfrei.
Leider tritt nun in unregelmäßigen Abständen der Effekt auf das sie kein Frischwasser zieht. Da das Programm ansonsten durchläuft und bei Handbefüllung mit Wasser alles i.O. ist, vermute ich das der Magnetschalter am Zuflußschlauch defekt ist oder das "Auf"-Signal des Programmschalters nicht durchringt.
Mir graust davor die Kiste aus der Küchenzeile ausbauen zu müssen um das M-Ventil zu erreichen --> Frage : Kann mir jemand sagen ob ich von vorne unten da ran komme ( vielleicht ist es ja vorne unten untergebracht...)
Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß strabe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: strabe am 17 Nov 2004 16:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129102

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Erstmal Eimertest!

Hat die Maschine ein Aquastop-System?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129109

strabe

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo sam2,

ersmal Danke für die Antwort. Also fürn Eimertest müsste ich das Ding auch ausbauen, da es sich bei unserer neuen Bleibe aber um unseren Neubau handelt, glaube ich das ich mir das sparen kann... Aquastop, weiß ich jetzt nicht mehr genau (der Einbau is ja schon länger als 1 Stunde her ), aber dafür muß ich das Ding auch rausholen - würd' gerne erst mal so suchen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129113

Musikus

Gesprächig

Beiträge: 123
ICQ Status  

Guten Tag,

Ob die Maschine einen Aquastopp hat lässt sich herausfinden, indem man sich den Zulaufschlauch etwas genauer ansieht. Ist dort ein "Bollen" drann?

_________________
Es lebe das Laster denn wer brav ist wird nirgendwo vermisst!
Es grüßt Euch
Musikus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129119

strabe

Gerade angekommen


Beiträge: 12

jou. Hab meine zierlichen 200 Pfund dahintergebengelt und festgestellt : is einer dran. - ma testen... scheint zu funktionieren, jedenfalls spüre ich die Vibration (brummt)...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: strabe am 17 Nov 2004 18:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129122

Musikus

Gesprächig

Beiträge: 123
ICQ Status  

Guten Abend,

danke jetzt wissen Wir bescheid.

Sam: Dein Fall

_________________
Es lebe das Laster denn wer brav ist wird nirgendwo vermisst!
Es grüßt Euch
Musikus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129124

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Gerade bei einem Neubau solltest Du dringend den Eimertest machen!
Und das Einlaufsieb prüfen.

Und wer hat das Ding so genial eingebaut? Alle Anschlußverschraubungen sollten leicht zugänglich sein...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 17 Nov 2004 18:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129126

strabe

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Jaaa...., hat der strabe selber gemacht . so'n driss - wie sich dat jehört... Also, werd' ich am Wochenende das Teil wohl rausholen müssen... .

Danke trotzdem für den Versuch...
Meld mich wieder wenn ich die Ursache gefunden hab..( was mir spanisch vorkommt ist, dass es manchmal funktioniert und dann wieder nicht ??? )
Grüße strabe

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082541   Heute : 3168    Gestern : 5794    Online : 603        27.9.2024    13:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0683109760284