Siemens SpüMa Hi-Sense

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:29:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens Hi-Sense

    







BID = 138663

lionkings

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Hi-Sense
S - Nummer : SE20291/03
FD - Nummer : FD 8001 110041
______________________

Toll...für was es alles Foren gibt...Und noch viel besser
das ich ein solches gefunden habe

Nun..zu meinem Problem mit diesem guten teuren stück..
Eines Tages, der Spüler war voll , wollten wir ihn mal
wieder arbeiten lassen... also Tür auf.. Tab rein.. Programm
Start .. Tür zu..so wie immer. Nach ca 2h ... was steht da..
fertig in 1:29 ...grübel. Er machte einfach nichts.
Also, Tür auf .. Programm abbrechen und auf Abpumpen. Alles
gemacht, war ja eh kein Wasser drinnen, wieder auf start und
er arbeitete wieder. Allerdingens nicht sehr lang, denn nach
2 min lief nurnoch die Pumpe und das sogar bei offener Tür.
Ein Anruf brachte eine antwort , da ist was undicht und hat
irgendeinen schwimmer dazu bewegt die Pumpe einzuschalten.
Die Ursache dessen könnte teuer werden. Kann man da noch was
Meistern oder sollte ich lieber weiter mit Hand abwaschen Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben was ich
machen kann..

Vielen Dank !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138669

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo lionkings,

erstmal Willkommen im Forum!
Da ist bestimmt noch was zu retten.

Die Antwort dürfte zutreffen:
Vermutlich steht Wasser in der Sicherheitsbodenwanne.
Entferne dieses und die Maschine wird vermutlich wieder laufen. Dann kannst Du auch feststellen, wo das Wasser herkam. Entweder eine Undichtigkeit oder eine Verstopfung.

Schau mal, ob Du die Sockelblende abbauen kannst.


Gruß,
sam2


Erklärung von Abkürzungen

BID = 138672

lionkings

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  

.... hmmm... dann werd ich morgen mal basteln .. im moment
ist er still, allerdings bekomme ich kein startmenü mehr..
sondern eine arbeitsverweigerung mit den hinweis " nicht gestartet " Ich hab mal den stecker gezuppelt...hat er
Zeit sich bis morgen früh zu überlegen ob er mit mir oder
gegen mich arbeiten will...
Und schönen Dank für die Rasend schnelle antwort... wann schläfst du eigentlich ...?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138859

lionkings

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  

...sooo ich habs mal versucht..vorn den sockel ab zu bekommen... ne keine chance... ich hab aber mal die seiten
abgemacht ..war schon mächtig nass da drinnen..und beim
ankippen war da auch nicht wenig wasser...dachte schon
ich muss die schwimmflügel holen..*g*..
Nun gut..alles wasser war heute mittag drausen...und siehe
da..ebend habe ich sogar ein startmenü bekommen..ich hab
ihn auch mal gestartet. Er holte sich wasser und arbeitete
hörbar...allerdings nicht sehr lange, nach ca 2 min begann
er wieder zu pumpen und ein erneutes ankippen brachte wieder
eine Pfütze.
Also, wie solls weiter gehen..? was kann ich noch machen..schauen..probieren...? Help !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138904

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Wasser raus, laufen lassen und schauen wo das Wasser herkommt.
Schlauch ab?
Pumpe undicht?
Reinige erst einmal die Schläuche.
Besonders den dicken Schwarzen, der unten von der Einfülltasche zum Sumpfboden geht.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138999

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Um das Demontieren wirsst Du also nicht herumkommen. Aber jetzt am besten gleich die Seitenteile!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139056

lionkings

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  

hehe..ich bin doof...
beide seitenteile ab..und siehe da..ich bekomme den sockel
ab.... nun gut.. das Blech noch ab und mann sieht ne menge
aber ausser des bodens selbst war wirklich alles trocken.
Einen schwarzen schlauch hab ich aber nicht gesehen, nur
einen grauen und da sieht auch noch alles aus wie neu.
Dann dachte ich mir... schaust mal ob der Abpumpschlauch
frei ist... da man diesen nicht einfach mal ebend abschrauben
kann... hab ich einfach mal luft reingedrückt... und dabei
wäre ich fast gestorben...so blau war ich noch nie ..aber
ich habe gesehen das sich da an der seite was tut..in diesen
platic dingens rechts... also angesaugt... gepustet..usw..irgendwann kamm die erlösung... und es kein
wiederstand mehr.. hab ich jetzt noch mehr kapputt gemacht..?
oder wars das jetzt vielleicht sogar. Testen kann ich bestimmt erst heute abend wieder...da er mir wieder mal wieder anzeigt..Nicht gestartet..
Sollte es das geswesen sein... so hätte ich für das Geld
aber wirklich was besseres bekommen...selbst meine wm zeigt
mir das unmissverständlich an.... Abpumpschauch verstopft...
Naja...warten wirs mal ab...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lionkings am 14 Dez 2004 10:11 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lionkings am 14 Dez 2004 10:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139356

lionkings

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  

Tja, er zeigt mir das immer noch an..;( .. alles Wasser ist
drausen... alles bestens angeschlossen. Beim einschalten zeigt
er mir sofort an " nicht gestartet " und beim ausschalten
ganz kurz das Menü..

Vorne am Sockel ..ist das... was soll das sein..ist nirgends
beschrieben..

Bild eingefügt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141189

lionkings

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  

tata.... und es war auch so...jetzt scheint auch die elektronik wieder trocken zu sein und das gute stück schnurrt wieder wie ein bienchen...
Das einzige was noch ist... die anzeige..da sind scheinbar ein paar felder def. ... wäre sogar zu wechseln ... nur woher bekommt man sowas ...und was kostet es...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152500

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hast Du schon in der Ersatzteilliste hier im Forum-Shop geschaut? Link findest Du oben!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690828   Heute : 6726    Gestern : 12674    Online : 602        29.3.2024    13:29
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0234370231628