Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Decoline

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  21:55:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens Decoline

    







BID = 130483

Stargate

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Decoline
S - Nummer : S9ET1S
FD - Nummer : 7607 010415
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit unserer Spülmaschine. Nach dem Einschalten des Hauptschalters erfolgt der Programmstart mit laufenden Spannungsunterbrechungen. Die Ziffernanzeige flackert etwa im Sekundentakt und der Wasserzulauf erfolgt im gleichen Rhythmus.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ? Eventuell wäre mir auch schon mit einem Service- bzw. Schaltplan gedient.

Danke schon mal für eure Hilfe !!

Gruß
Stargate

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130485

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Erstmal die Spannungsversorgung an der Steckdose prüfen!

WaMa ausstecken, dafür Mehrfachsteckdose anstöpseln. Daran Staubsauger und eine normale Glühlampe (Nachttischlampe etc.) anschließen und laufenlassen. Spannung zweipolig messen (Multimeter oder DUSPOL) und Verhalten der Glühlampe beobachten.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130520

Stargate

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Die Stromversorgung ist 100%ig OK. Wir hatten das selbe Problem vor ungefähr zwei Jahren schon mal. Da hatten wir jemanden vom Siemens Reperaturdienst geholt. Der hatte die Maschine auch wieder repariert, jedoch war ich zu dem Zeitpunkt nicht zuhause und meine Frau hat nicht mitbekommen was er gemacht hat. Das selbe ist nur halt jetzt wieder aufgetaucht...

Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen ?

Gruß
Stargate

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130527

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ist das nur ne Vermutung, weil es damals nicht daran lag?

Oder schon aktuell überprüft? Wenn ja, warum hast Du davon nichts geschrieben...?


Also:
Maschine öffnen und Spannung verfolgen! Dabei immer zweipolig und möglichst belastet messen (DUSPOL). Evtl. Hauptschalter defekt oder KALÖs.

Was steht denn auf der Rechnung von der vorigen Reparatur?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 131155

Stargate

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich habe die Steckdose nochmal überprüft (mit nem 2 KW Heizer). Die geht einwandfrei... Für den Rest hatte ich noch keine Zeit zum überprüfen..

Auf der letzten Rechnung stand:
- Gebersystem verstopft
- Geräteausbau
- Verstopfung beseitigt
- Funktionsprüfung durchgeführt

Was ist damit genau gemeint und was meinst du mit "KALÖs" ?

Danke schon mal

Gruß
Stargate

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131796

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der damalige Monteur meinte vermutlich gewisse kleine Schläuche zu den Druckdosen etc.

Und ich meine handelsübliche kalte Lötstellen (-> nachlöten)!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131811

Stargate

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke... Weißt jemand wie man an die Druckdosen rankommt ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131812

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

die Druckdosen haben aber nichts mit Deinem jetzigen Problem zu tun.Ich würde mal die Bedienblende abschrauben und die Elektronik auf kalte Lötstellen und Feuchtigkeit untersuchen.Ebenso die Anschlüsse auf Wackler.Bei einer defekten Druckdose flackert kein Display.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181254407   Heute : 19746    Gestern : 19646    Online : 820        12.5.2024    21:55
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0326750278473