Privileg SpüMa 911N71-6F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:28:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa Privileg 911N71-6F

    







BID = 60999

zimmer1610

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911N71-6F
S - Nummer : 00790019
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Privileg-Spülmaschine, 45 cm breit.
Name: Classic 714 s
Produkt-Nr: 951.570 1
Privileg-Nr: 1016
Typ: 911N71-6F
Serien-Nr: 00790019
PNC: 911786013
Baujahr: 2000

Ich kenne mich mit den Kürzeln nicht aus...
Die U-Pumpe ist kaputt und ich brauche eine neue. Kundendienst will 268,--€, deshalb möchte ich sie selbst einbauen. ABer: welche Pumpe brauche ich? Wo bekomme ich sie günstig? Und wie baue ich sie ein?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

I. Zimmer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61170

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Ersatzteile für Deine Privileg bekommst Du bei
"profectis.de"

Was für einen Fehler hat Deine Umwälzpumpe denn?

Gruss Jürgen




Erklärung von Abkürzungen

BID = 61245

zimmer1610

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Köln

Hallo Jürgen,

welchen Fehler die Pumpe hat, weiss ich nicht. Die Maschine hat wohl eineinhalb Jahre gestanden und wurde nicht benutzt. Der Kundendiesttyp von Profectis sagte, dass die dann einfach nicht mehr funktionieren.

Viele Grüße, Ingrid

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61267

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Ingrid,

Schau mal den Link "teamhack.de" unter Reparaturanleitungen
==> Geschirrspülmaschinen ==> UAPumpe.pdf an. Vielleicht ist das auch Deine Pumpe.
Viel Erfolg und melde zurück!

Gruss Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62598

zimmer1610

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Köln

Hallo Jürgen,

viele Dank für die Infos. Hab die Maschine repariert, läuft jetzt wie geschmiert!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62605

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Ingrid,

super, dass es mit der Reparatur geklappt hat und danke für die Rückmeldung.
Musste die Pumpe jetzt ausgetauscht werden.

Gruss Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64370

zimmer1610

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Köln

hallo jürgen! ich werfe diese spülmaschine aus dem fenster!!! nachdem sie einaml komplett durchgelaufen ist, hat sich die maschine überlegt, dass sie jetzt doch nicht mehr funktionieren will. sie blinkt wieder und diese lichter bedeuten, dass kein wasser gezogen wird. liegt es an dem wasserstop? wie tausche ich das ding aus?
kannst du mir helfen?
ingrid


Erklärung von Abkürzungen

BID = 64375

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Ingrid,

vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.


Zitat :
sie blinkt wieder und diese lichter bedeuten, dass kein wasser gezogen wird. liegt es an dem wasserstop? wie tausche ich das ding aus?

In welchem Programmschritt bekommst Du die Fehlermeldung.
Wie wird der Fehler angezeigt.
Wenn der Fehler auftritt pumt die Maschine dann auch ab.
Tritt der Fehler mit dem "Wasserziehen" gleich beim Start auf.

Gruss Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64427

zimmer1610

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Köln

hallo jürgen,
der fehler tritt manchmal direkt am anfang auf und manchmal mitten im spülprogramm. dann pumpt die maschine noch ab, aber nix tut sich mehr. ich werde irre!
hab die maschine jetzt nochmal geöffnet, weil ich den zulaufschlauch austauschen wollte gegen einen ohne aquastop. geht aber nicht, weil ein herkömmlicher schlauch nicht an diesen seltsamen adapter passt, der in der maschine eingebaut ist.
was tun????
ingrid

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64442

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Ingrid,


Zitat :
der fehler tritt manchmal direkt am anfang auf und manchmal mitten im spülprogramm. dann pumpt die maschine noch ab, aber nix tut sich mehr.

Du mußt unterhalb der SpüMa-Tür in die Maschine schauen.
Dort ist eine Bodensicherheitswanne und da läuft wahrscheinlich durch eine (kleine) Undichtigkeit Wasser rein.
In der Wanne ist ein Schwimmerschalter der den Aquastop aktiviert.
Wenn die Maschine in Deiner Wohnung steht, kann ich Dir nur empfehlen den Aquastop nicht auszubauen.
Wenn die Maschine nach dem Abpumpen steht, bekommst Du da eine Fehlermeldung angezeigt.

Gruss Jürgen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 64527

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Eine weitere Möglichkeit wäre, einmal das Auslaufventil zu untersuchen.
Eimertest ist nicht angebracht, da die Maschine ja einigemal Wasser zieht, dann wieder nicht.
Ich tippe einmal auf den "Wasserhan".

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64673

zimmer1610

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Köln

Hallo Jürgen und Röhre!

Also: der Wasserhahn ist okay, weil da auch die Waschmaschine dranhängt und die wäscht wie der Teufel und das sogar mit Wasser!
Auch in der Wanne war kein Wasser zu finden, also schliesse ich aus, dass es undicht ist.
Ansonsten hab ich das blöde Ding jetzt wieder zusammengebaut, aber es will einfach kein Wasser ziehen.

Habt Ihr noch irgendeine Idee?

Ingrid

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64706

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Ingrid,



Zitat :
Auch in der Wanne war kein Wasser zu finden


Zitat :
In der Wanne ist ein Schwimmerschalter der den Aquastop aktiviert.

Hast Du den Schwimmerschalter mal auf Funktion geprüft -elektrisch/mechanisch-
Versuchsweise am Elektronikteil mal brücken.
Für diese Arbeiten setze ich elektrotechnische Kenntnisse voraus.

Gruss Jürgen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 64711

zimmer1610

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Köln

hallo jürgen,

ich hab den schwimmerschalter nicht geprüft, weil ich nicht weiss, wei das geht. elektrotechnisch kenne ich mich nicht aus, kann lediglich mit meinem arbeistgerät (radio-mischpult) umgehen. aber auch da eher als benutzer... kannst du mir beschreiben, was ich da machen muss?
dann versuch ich es mal!

gruß, ingrid

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64713

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Ingrid,

mechanisch kannst Du den Schalter mal prüfen.
Mit dem Anheben der Schwimmerplatte musst Du ein Klicken vom Mikroschalter am Gestänge hören.
Mache bei der Prüfung bitte den Si-Automaten aus.

Gruss Jürgen

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687485   Heute : 3379    Gestern : 12674    Online : 379        29.3.2024    9:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0284070968628