Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  70510

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:51:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Privileg 70510

BID = 411003

Tyler_Durden

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 70510
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo @ll,

nach dem erfolglosen Versuch über die Suche eine Lösung oder zumindest Hinweis zu meinem Problem zu finden habe ich mal eine Frage an die die hier im Forum vielleicht ähnliches kennen.

Der Geschirrspüler meiner Mutter hat mitten im Programm den Geist aufgegeben. Das heisst von eben auf jetzt hat er sich ausgeschaltet.

Wasser stand noch in der Spüle etc.

Nachdem wir das Teil komplett ausgeräumt und gereinigt hatten zeigte er beim Versuch Einzuschalten immer noch kein Anzeichnen von Funktion.
Sprich keine Leds oder sonstiges leuchten. Kein Ton, Brummen etc.

Der erste Gedanke kam natürlich dass es am Kabel liegt. Leider ist es nicht einfach das Teil messtechnisch gescheit auseinanderzunehmen so dass ich mich erstmal mit Abnahme des Seitenteils begnügte und dort das Kabel bis an den erste Verteiler verfolgen konnte, wo definitiv Spannung anliegt.

Da ich nun nicht umsonst die ganze Maschine in kleine Teile sägen möchte wollte ich fragen was wäre jetzt ein intelligentes Vorgehen um die Fehlerquelle herauszufinden bzw. was liegt erfahrungsmässig in diesem Fall am nächsten und wo sollte ich suchen?

Wie gesagt, totenstille und kein Hinweis auf irgendwelche Funktionen.

Das Gerät ist erst 5 Jahre alt und hat bis dahin seinen Dienst ohne nur ein Problem erledigt.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411024

DMfaF

Inventar

Moin und Willkommen im Forum!

Wenn du die Maschine auseinander baust, kannst du gleich mit der Türverkleidung weiter machen. In der Türverkleidung sitzt der Türschalter und der könnte eventuell seinen Geist aufgegeben haben. Ich hoffe, daß du die Spannung mit dem Multimeter gemessen hast.

Gruß
Bernd

PS: Der Phasenprüfer ( Lügenbaron! ) ist für solche Arbeiten unbrauchbar!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 411027

Tyler_Durden

Gerade angekommen

Hi und danke für die schnelle Antwort:-)

Da die Maschine nicht bei mir steht kann ich das erst morgen überprüfen. Aber kann der Türschalter dafür verantwortlich sein dass nichts mehr leuchtet? also kein LED oder sonstiges noch einen Hinweis gibt dass das Gerät an ist?

Normalerweise ist es ja so dass wenn die Türe auf ist trotzdem zumindest das "ein" Lämpchen leuchtet?

Gruß

BID = 411284

Ewald4040

Urgestein

Hauptschalter und Türschalter prüfen, dazu muss die Schalterblende abgenommen werden. Es kann am Hauptschalter (Ein-Aus) liegen.

BID = 411949

Tyler_Durden

Gerade angekommen

s.u.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tyler_Durden am  6 Mär 2007 18:21 ]

BID = 411952

Tyler_Durden

Gerade angekommen

Hallo nochmal,

habe jetzt mal den Haupt und den Türschalter auf Funktion geprüft und beide scheinen ihren Dienst normal zu erledigen.

Auch die Platine an der dieser Schalter wie auch die Programmwahl erfolgt macht zumindest optisch (Lötstellen etc.)
keinen "mitgenommenen" Eindruck.

Diese Einheit ist übrigens von Siemens gelabelt und trägt die Bezeichnung 5wk58040 / EE206

Ebenso von Siemens scheint die zweite Einheit zu sein auf der das LED Display montiert ist. Da sie aber denke ich als Fehlerquelle ausfällt (?) hab ich sie erstmal nicht weiter beachtet.

Was wäre jetzt ein intelligenter nächster Schritt??

Danke nochmal für die Infos und vielleicht auch für die nächsten:-)

Gruß

PS: Hier noch weitere Daten zur Maschine welche auf dem Aufkleber an der Seite der Türe zu finden waren:

ProduktNr: 251-254-9
PrivilegNr: 10004
SerienNR: 15084260
PNC: 91123249500

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388803   Heute : 3537    Gestern : 6874    Online : 629        24.11.2024    13:51
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0265958309174