privileg Geschirrspüler Spülmaschine  4700

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  07:20:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler privileg 4700

    







BID = 354700

pug

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kelkheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 4700
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

SOS
Komme aus dem Urlaub und finde in der Küche eine "Gruß" meines Sohnes. Er hatte bei einer Party eine Überschwemmung am Waschbecken veranstaltet und danach ging der Geschirrspüler nicht mehr. (Wasser ist von außen in den Spüler gelaufen). Zeigt Fehler im Wasserschutzsystem. (Reinigen und Trocknen blickt). Nach einigem googln hat mich das Forum auf Wasser in der Bodenwanne gebracht. Trocken gelegt. Fehlermeldung änderte sich dann auf 'Trocknen blickt' was, laut Beschreibung, auf Probleme mit dem Wasserablauf deutet. Wenn ich von Hand aber Wasser in die Maschine kippe wird es aber problemlos abgepumpt. Nur Neues wird nicht zugeleitet. Wasser liegt aber an der Maschine an (geprüft) und das Magnetventil am Wassereingang hat 4K Ohm.
Hat jemand einen Vorschlag was ich noch prüfen kann? Bin am Ende.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 354718

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Ich bin auch am Ende,wenn sich nicht bald am Wetter was ändert.Spass beiseite.Erst mal die kompletten Gerätedaten.Bestellnummer von Quelle und was Du sonst noch auf dem Typenschild findest.Steht rechts in der Tür.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 354724

pug

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kelkheim

Hoffentlich ist am 'Ende alles gut'.
Habe folgende Nummern gefunden
Produkt-Nr: 1208495
Privileg.Nr: 10213
S-Nr.: 23769708

Hilft das?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 354734

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Tut mir leid,kann das Gerät nicht umschlüsseln.Vielleicht meldet sich noch ein Kollege(evtl. ein Techniker von Profectis).Schalt das Gerät noch mal ein und drück die Programmtaste mal länger als 5 Sekunden,dann sollte sich die Meldung eigentlich löschen.

Schönen Abend noch


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 354740

pug

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kelkheim

Hallo Tommi.
Wenn ich die Programmtaste länger drücke wird das Programm gelöscht. Beim erneuten Starten ist aber der Fehler der gleiche. Programm startet, Wasser wird abgepumpt. (funktioniert). Anzeige 'Trocknen blinkt' => Fehler : Wasserablauf ist gestört.
Was tun?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 354742

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Mach den Ablaufschlauch mal ab und lass die Suppe in einen Eimer pumpen.Schütt ein wenig Wasser in den Spüler und starte das Programm.Wird das Wasser rausgepumpt?

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 354744

pug

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kelkheim

Hallo Tommi,
das mit dem Wasser habe ich schon ausprobiert. Es wird alles sauber rausgepumpt. Daher verstehe ich die Fehlermeldung um so weniger.

PUG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 354757

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Wenn ich das Gerät kennen würde,könnte ich noch Tipps geben.Aber so weiß ich jetzt auch nicht weiter.Es ist eben immer so eine Sache.Wenn man am Gerät ist und seine Ohren dran hat,sieht es meistens besser aus.

Woooo sind denn die anderen Proooooofis? Sind die in der Hitze verdörrt?

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 354837

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ist am Einlaufventil ein dünner Plastikschlauch? Liegt nach dem Abpumpen am Ventil 230 Volt an? Sollte das Ventil diesen dünnen Schlauch besitzen, den Schlauch abziehen, am Wasserhahn den Zulauf lösen, und das Ventil wird entlüftet. Dadurch öffnet das pneumatische Ventil wieder.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355178

pug

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kelkheim

Ein Tag Ruhe hilft. Habe gestern aufgegeben und mir heute eine Neue im Katalog ausgesucht. Wollte heute abend nur noch mal einen letzen Test vor der Bestellung machen. Und zu meiner Überraschung springt die blöde Kiste an und lässt das Wasser einfließen. Keine Ahnung was den Unterschied bewirkt hat. Mal sehen wie lange das 'Glück' anhält.
Daher erst mal besten Dank für die Anteilnahme und Unterstützung.

Gruß
PUG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355274

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Kann Wasser in der Bodenwanne gewesen sein, Schwimmerschalter war aktiviert. Wasser verdunstet, Schwimmer drucklos, Gerät läuft.
Wäre eine Möglichkeit.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355276

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Moin Ewald!Wünsche stressfreien Tag.Heute ist mein erster Tag nach Monaten ohne Stress.Kann heute endlich mal meine Werkstatt von Altgeräten befreien.
PUG! Möglich wäre auch die von Ewald beschriebene Geschichte mit dem Magnetventil.Sollte der Fehler wieder auftreten,dann das Niveausystem reinigen.



Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181261683   Heute : 5530    Gestern : 21513    Online : 962        13.5.2024    7:20
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0589160919189