Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  404000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:44:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Privileg 404000

Fehler gefunden    







BID = 202856

variousface

Gerade angekommen


Beiträge: 7
ICQ Status  
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 404000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Desweitern stehen folgende Nummern auf dem GErät:
PrivilegNr: 1055
Produktnr.: 584.654 8
Seriennr: 051600 34


Hallo, folgendes Problem.

ich hab den Geschirspüler von Privileg Typ 40400.
Er läuft an und summ impulsartig, das wahr bisher immer so.Jetzt pumpt er ab und müsste neu befüllen, was er nicht tut und es blinken dann die aktuelle Programm LED und die "Reinigen" LED...
Das Flügelrad der Pumpe lässt sichaber mit minimalem Aufwand drehen, die pumpe pumpt auch...
bitte helft mir



[ Diese Nachricht wurde geändert von: variousface am  5 Jun 2005 11:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 202955

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  


Hallo Variousface,

Zitat :
Jetzt pumpt er ab und müsste neu befüllen, was er nicht tut



Hast Du den Eimertest schon gemacht?

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 203225

variousface

Gerade angekommen


Beiträge: 7
ICQ Status  


Den Eimertest hab ich noch nicht gemacht, da ich mich scheue das Ventil oder ähnliches auszubauen, denke mal die blinkzeichen sind eine verschlüsselte "Fehlermelduung" kann mir da jemand helfen?

-Edit von sam2: überflüssiges Fullquote entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  6 Jun 2005  3:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 203247

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Häh?

Um den Eimertest zu machen, muß doch kein Ventil oder Ähnliches ausgebaut werden!
Einfach den Zulaufschlauch vom Ventil ("Wasserhahn") trennen, nen Eimer drunterhalten, auf den Sekundenzeiger achten (oder Stopuhr an) und Wasser marsch...

Dann ergibt sich ein Wert in der Form "Liter pro Sekunde" bzw. "soundsoviel Sekunden für einen (10l-) Eimer".
Den verrätst Du uns dann bitte.

Bei der Gelegenheit auch noch gleich die Sauberkeit des Siebs im Zulaufschlauch prüfen. Ggf. dieses reinigen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 203268

variousface

Gerade angekommen


Beiträge: 7
ICQ Status  


Der Eimertest ist bestanden, vorm Magnetventil kommt volle pulle wasser, was bedeuten den nun die Blinkzeicchen? Wird wohl sicher Ventil sein wenn die Pumpe läuft oder?

-Edit von sam2: nochmal ein überflüssiges Fullquote entfernt

Hinweis:
Zum normalen Antworten (ohne Zitat) nicht "quote" benutzen, sondern die Funktion "Antworten" (zu finden links unterhalb des jeweils letzten Beitrags)!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  6 Jun 2005 10:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 203290

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


1) bitte keine solch überflüssigen Fullqutes mehr

2) miß mal die Spannung am Magnetventil, wenn es öffnen soll (sollten 230V~ sein)

Vorsicht beim Umgang mit Netzspannung - Lebensgefahr!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 203301

variousface

Gerade angekommen


Beiträge: 7
ICQ Status  


hat sich alles aufgeklärt, nach zwei Tagen pause läuft er jetzt wieder ?!?! nehme an das schaum vor einm Drucksensor war, vielen Dank euch allen für die Hilfe !

Alles Gute !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338120   Heute : 3187    Gestern : 6767    Online : 509        23.5.2024    17:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0203511714935