Privileg Geschirrspüler Spülmaschine 30410 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Privileg 30410 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 403833
sanne0411 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30410
S - Nummer : 20260012
Typenschild Zeile 1 : 10017
Typenschild Zeile 2 : 116.031 6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
ich bin verzweifelt. Bei dem genannten Geschirrspüler blinken die Lampen "Trocknen" und "Reinigen" gleichzeitig. Wenn ich ein Programm dazu drücke, blinkt das auch mit. Der GSP pumpt dann ab und nichts passiert mehr. Aber die Lampen blinken. Das Programm kann ich durch drücken löschen aber die beiden anderen Lampen blinken weiter. Wenn ich den GSP vom Strom nehme, und wieder anstelle, blinken wieder die beiden Lampen und die Pumpe fängt an zu pumpen und schluss. Es ist jetzt das dritte Mal das das passiert. Der GSP ging zwischen durch auf einmal wieder. Keine Ahnung warum!!!
Sieb gereinigt, Salz ok, Zu und Ablauf ok
Vielen Dank im voraus. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 403834
Heinzerl2000 Gerade angekommen
|
|
Hatte neulich einen ähnlichen Fall bei einer Bosch Spülmaschine,
nach aufmerksamem Lesen des Manuals entdeckte ich die Reset- funktion, die übrigens auch auf der Türinnenseite aufgedruckt war, 2 Tasten gleichzeitig drücken, bis Display auf Null springt , seitdem geht sie wieder.
Ist bei dir vielleicht etwas ähnliches.
Ansonsten der Schwimmerschalter unter der Maschine, passiert wenn man häufiger während des Betriebs die Tür öffnet oder die Türdichtung defekt ist.
Maschine kippen, kommt Wasser, war es das schon , hinstellen und geht wieder |
BID = 403836
DMfaF Inventar
|
Irrtum!!!
Nicht nur einfach kippen bis Wasser rausläuft, sondern kontrollieren, warum war Wasser in der Bodenwanne!!!
Ich hätte keine Lust jeden Tag die Maschine raus zu ziehen!!
BID = 403918
Heinzerl2000 Gerade angekommen
|
@ DMfaF
klemmt die Taste mit deinen Ausrufezeichen?
lt. Netiquette bedeutet das "!!!" das schreien, und ich bin nicht taub!
Ausserdem steht im Thread der hinweis auf eine evtl. kaputte Türdichtung, dass man danach auf Ursachenforschung geht, ist eigentlich selbstverständlich.
BID = 403921
Ewald4040 Urgestein
|
Bitte nicht mit gegenseitige Kommentare anfangen. Hier wird nicht die Türdichtung der Grund sein, sondern ein Umwälzpumpenproblem. Das Gerät hat eine Universalpumpe mit zwei Flügelräder. Rechtslauf Umwälzen, Linkslauf Abpumpen. Diese Flügelräder scheren schon mal ab. Über das Ausbauen der Pumpe wurde unter Privileg-Juno-AEG-Elektrolux-Zanussi Geräte öfter geschrieben. Suche (Lupe) benutzen.
BID = 403990
sanne0411 Gerade angekommen
|
Vielen Dank für Eure Hilfe. Es ist nicht die Pumpe sondern tatsächlich das Türgummi. Die Wanne war mehr als voll. Und beim Spülen läuft es auch vorne runter. Jetzt spült sie wieder. Muss jetzt nur ein neues Türgummi haben. Also nochmals vielen Dank.
BID = 404023
Ewald4040 Urgestein
|
Kann ich zwar nicht glauben, aber nichts ist unmöglich.
BID = 404131
Kaiser Wilhelm II Aus Forum ausgetreten
|
Hallo, bin neu hier und habe zufälligerweise diesen Threat gelesen.
Meine Privileg hat das gleiche Prob. Alle paar Monate blinken die zwei Leds und dann ist in der Maschine die Wasserauffangschale am Boden voll gelaufen. Der Schwimmerkontakt verhindert, dass Wasser eingelassen wird. Somit ist die Abpumpfunktion i.O.
Ich kann keine Leckage finden alles scheint dicht zu sein. Einmal habe ich die Maschine laufen lassen und einige Zeit nachgeschaut wo denn etwas tropft. Nichts absolut nichts gefunden. Einzige Erkenntnis, es läuft dann wohl so langsam, dass man es (noch) vernachlässigen kann. Seit der letzten Überflutung sind nun zwei Monate vergangen. Noch etwas habe ich festgestellt, nämlich dass die Maschine an der Türdichtung leckt, wenn man die Maschine ohne Düsenarme laufen lässt. Ich hatte das mal ausprobiert, als ich die Arme zwecks Reinigung demontiert hatte.
An dieser Stelle möchte ich auf mein Prob hinweisen vielleicht kennt das jemand:
Meine Privileg spült manchmal kalt und manchmal dauert ein Programm viel zu lange. Seltener mussten wir das Programm auch manuell beenden. gibt es so etwas wie eine Reset-Funktion bei dieser Art Maschine (30410). Danke
BID = 404136
DMfaF Inventar
|
Moin Kaiser Wilhelm II !
Willkommen im Forum. Bitte mit Deinem Gerät und allen Erzeugnisdaten ein eigenes Thema aufmachen, sonst kommt man leicht durcheinander.
Gruß
Bernd
BID = 404405
Ewald4040 Urgestein
|
Ich schliesse den Thread sonst gibt es Verwechslungen.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386541 Heute : 1274 Gestern : 6874 Online : 533 24.11.2024 9:52 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.043123960495
|