Neff Geschirrspüler Spülmaschine  SD13H1F

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  06:49:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Neff SD13H1F

    







BID = 482885

Diablo2000

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lichtentanne
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD13H1F
S - Nummer : S4943N0
FD - Nummer : 8115 360131
Typenschild Zeile 1 : E-Nr; S4943N0/05
Typenschild Zeile 2 : SK 549
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Das Problem an diesem Gerät ist das sich die Klappe nicht mehr öffnet in der sich der Tab befindet. Nach mehreren Versuchen und Ersatzteilen ist nun rausgekommen das die Elektronik defekt ist( die gesamte Maschine funktioniert nur die Tabklappe geht nicht auf.
Habe die Elektronik ausgebaut und es ist ein Bauteil defekt und zwar ein Transistor mit der Bezeichnung Z9M Y107 ( ist eine Siemensplatine mit der Bezeichnung 5WK57652 ). Mein Elektronikladen könnte mir vielleicht helfen wenn man die Bezeichnung des Bauteils auslesen könnte. Weil ich möchte nicht über unseren Reperaturservice ca. 140€ für die Steuerung bezahlen.
Hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen und mir helfen

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483244

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Diablo2000,

Zitat :
Z9M Y107

Der Z9M ist ein Triac Z0109MN in SMD-Bauform.

Viel Erfolg u. melde wieder, wie es geklappt hat.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 483306

Diablo2000

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lichtentanne

Hallo Jürgen

danke dir erstmal für die Antwort nun werde ich versuchen so ein Teil aufzutreiben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 485648

Diablo2000

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lichtentanne

Hallo

So habe so einen Z0109MN in SMD-Bauform bekommen und auch gewechselt.
Nur leider blieb diese ohne Erfolg . Die Klappe für den Tab öffnet sich noch immer nicht.Habe aber auch keine weiteren Beschädigungen auf der Platine gefunden. Aber ein Versuch war es Wert. Wenn noch jemand eine Idee hat kann er sie mir gerne hir schreiben.

MfG Diablo und einen guten Rutsch an alle die es lesen

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976938   Heute : 560    Gestern : 4920    Online : 220        8.9.2024    6:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0592551231384