Neff Geschirrspüler Spülmaschine S9ET1F Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Neff S9ET1F |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 361657
matthias65 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9ET1F
S - Nummer : E-NR.: S4459W2/13
FD - Nummer : 8110 850119
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ich habe folgendes Problem. Der Geschirrspüler trocknet nicht mehr; am Ende ist zwar alles warm, aber die ganze Maschine ist noch feucht. Es ist kein Problem des Abpumpens (habe ich kontrolliert), auch der Bereich "Wasserstandsregler" scheint in Ordnung zu sein (Schläuche unterhalb der Wassertasche geprüft). Das Klarspülen läuft in allen Programmen bis ca. 1 Minute vor Schluss, dann wird das Wasser abgepumpt. Es läuft noch kurz neues Wasser zu (ist das normal so kurz vor Schluss??), das aber in der Wassertasche verbleibt, dann ist Schluss.
Ich vermute ein Elektronikproblem. Wie kann ich das prüfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Matthias |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 361896
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo matthias65
Willkommen im Forum
Ich vermute mal, ein Klarspülproblem. Nachschauen ob die Dosierkammer für Klarspüler leer ist. Wasserzulauf in die Wassertasche ist programmbedingt. Dieses Wasser wird für die Regenerierung benötigt.
Gruß,Ewald4040
BID = 362371
|
Hallo Ewald4040,
vielen Dank für den Tip: es ist wirklich ein Klarspülerproblem. Ich habe mal an der richtigen Stelle im Programm einen Teelöffel eingefüllt - und schon klappte es!
Wie kann ich denn die Dosiereinrichtung prüfen? Klarspüler war jedenfalls die ganze Zeit immer genug vorhanden (das hatte ich als erstes geprüft).
Das ist wirklich ein Super-Forum: großes Kompliment an alle, die hier ihre Tips geben! Kann ja bestimmt nicht schaden, dass ich jetzt den berühmten Riffel-Schlauch auch mal gereinigt habe...
matthias65
BID = 362588
Ewald4040 Urgestein
|
Der Klarspüler wird im letzten Spülgang hinzugegeben. An der Dosierkombination sitzt eine Spule, diese wird im Programm zweimal angesteuert. Im Hauptspülgang wird die Reinigerklappe geöffnet und wie schon geschrieben im Klarspülgang die Klarspülerzugabe. Ein Gestänge an der Kombi sorgt dafür, das durch Rastungen die Reihenfolge eingehalten wird. Wenn die Reinigerklappe öffnet, ist die Spule in Ordnung. Es gibt drei Möglichkeiten. Zuerst die Zugabe des Klarspülers erhöhen. Kann durch eine Einstellung hinter der Dosierklappe gemacht werden. Wenn nicht, kann die Mechanik defekt sein (Dosierkombi wechseln). Oder die Spule wird nicht angesteuert, dann wäre es ein Elektronikproblem.
BID = 364359
|
Hallo Ewald4040,
es war wohl die Mechanik des Dosierspenders. Alles läuft wieder bestens. VIELEN DANK!!
matthias65
Liste 1 NEFF |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386607 Heute : 1340 Gestern : 6874 Online : 601 24.11.2024 10:03 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0417740345001
|