Neff Geschirrspüler Spülmaschine S4M2F (SK55) Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Neff S4M2F (SK55) |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 141109
Schraubendreher Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S4M2F (SK55)
S - Nummer : S4752 W1/01
FD - Nummer : 7402039864
Messgeräte : Multimeter
Mein Spüler hat Probleme mit der Wasserzufuhr am Programstart d.h. bei der ersten Wasserzufuh brummt das Absperrventil, doch kommt kein Wasser. Löst man nun den unter dem Magnetventil befindlichen dünnen (durchsichtigen)Schlauch, so hört man sofort das Wasserrauschen zur Maschiene und diese läft dann problemlos weiter. Beim nächsten Programstart gibt es keine Probleme, nach 3..5 maliger Benutzung jedoch wieder.
Was ich zuvor versucht hatte:
- Eimertest > ok
- Siebe gereinigt > ok
- Druckventil (unten) gekolpft und Funktion geprüft > ok, läuft nicht
- Magnetventil: Spannungsprüfung > ok, läuft nicht
- Magnetventil klopfen > nix, läuft nicht
- Schlauch abgezugen > Mschiene läuft, durchgepustet
Habe bis dato keine Erfahrungen in Spülern und bin gespannt, welches Terrain in nun betrete.
Viele Grüße
Schaubendreher
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 141121
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Schaubendreher,
Zitat :
| Löst man nun den unter dem Magnetventil befindlichen dünnen (durchsichtigen)Schlauch, so hört man sofort das Wasserrauschen zur Maschiene und diese läft dann problemlos weiter. |
Der Aquastop hat zwei Ventile, in Flußrichtung zuerst ein Magnetventil und dann ein pneumatisch geschaltetes Ventil. Das Brummen des Aquastops ist ein positives Zeichen (ein defekter Aquastop brummt nicht)
Die Druckdose -mit dem dünnen durchsichtigen Schlauch- im Aquastop wird durch den Überlauf der Wassertasche aktiviert. Kein Druck an der Dose ==> Wasser kann durchlaufen.
Linke Seitenwand mal abnehmen und den Wassereinlauf verfolgen.
Vermutlich musst Du die Schlauchverbindung Wassertaschenausgang zum Spülraum mal gründlich reinigen.
Gruss Jürgen
BID = 141273
Schraubendreher Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen,
Danke für den Tip, werde mich zwischen den Tagen daran machen und dieses Einbaugerät zerlegen. Schauen wir mal, ob ich den Wassertaschenausgang orten und benennen kann - werde einfach alles sauber machen, was ich auseinander schraube
Melde mich dann wieder und deshalb schon mal ein Frohes Fest!
Adrian
Liste 1 NEFF |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416217 Heute : 714 Gestern : 7490 Online : 309 28.11.2024 7:58 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0593068599701
|