Neff SpüMa

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:36:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa Neff

Fehler gefunden    







BID = 148728

Sternkind

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
S - Nummer : S4443NO/11
FD - Nummer : 7807
______________________

Moin moin,

muss ich, um an die Wasserpumpe meines Geschirrspülers zu kommen wirklich die komplette Maschine auseinanderbauen, oder gibt es einen geheimen Trick dafür? Wenn ich die Maschine anstelle, hört man zwar ein "klacken" aber es wird kein Wasser gezogen, nun wollte ich überprüfen, ob die Pumpe eventuell fest sitzt. Oder bin ich vielleicht auf dem völlig falschen Dampfer?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148754

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Sternkind,

Zitat :
Wenn ich die Maschine anstelle, hört man zwar ein "klacken" aber es wird kein Wasser gezogen, nun wollte ich überprüfen, ob die Pumpe eventuell fest sitzt. Oder bin ich vielleicht auf dem völlig falschen Dampfer?

Ja!
Die UP hat mit dem "Nicht-Wasserziehen" zu Startbeginn nichts zu tun.
Eimertest schon gemacht und Sieb im Zulaufschlauch (Hahnseite) gereinigt?

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148857

Sternkind

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Moin moin,

Ich weiß ja jetzt nicht ob ich sagen soll "Glück gehabt!". Also den Eimertest habe ich gemacht, da ist alles im grünen Bereich - alle Siebe und den Wellenschlauch zum Pumpensumpf gereinigt. Kann es sein, dass der Aqua-Stop defekt ist? Wie kann ich das überprüfen?

Gruß
Sternind


Erklärung von Abkürzungen

BID = 148927

Sternkind

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Hmpf... mittlerweile habe ich den Aqua-Stop überprüft... An den Anschlüssen in der Maschine kommen keine 230 V an. Wenn ich den AS mit den Anschlüssen, die eigentlich in den Schalter in der Maschine gehen, direkt an eine Steckdose anschließe, funktioniert er einwandfrei. Was ist da los?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149075

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Nimm mal an der Maschine die linke Seitenverkleidung ab.
Habe Dir ein Bild eingestellt. Ist der Aufbau ähnlich mit Deiner Maschine?




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149146

Sternkind

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Yo, so sieht das da aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149169

Sternkind

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Niveauschalter überprüft - auch in Ordnung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sternkind am 12 Jan 2005 10:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149171

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Yo, so sieht das da aus.

Läuft gleich zu Startbeginn die Ablaufpumpe für ca. 30`` oder länger?
Wie steht der "blaue Hebel" wenn kein Wasser in der SpüMa ist? Liegt er am Gehäuse an (was richtig wäre), oder steht er ab (Position wenn Wasser in der SpüMa ist)?
Teste mal die Funktion ab.




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149174

Sternkind

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Die läuft ja gar nicht erst an. Der blaue Hebel liegt am Gehäuse an. Wie der steht, wenn Wasser in der Maschine ist, kann ich nicht überprüfen, weil je erst gar kein Wasser reinläuft.


Äh, mir ist grad aufgefallen, dass es so ausschaut:

Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sternkind am 12 Jan 2005 11:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149186

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Wenn ich die Maschine anstelle, hört man zwar ein "klacken" aber es wird kein Wasser gezogen

Gleich zu Startbeginn (vor dem "Wasserziehen) sollte die Ablaufpumpe für ca. 30`` anlaufen. Von wo kommt das "klacken" das Du da hörst?
Bekommt gleich zu Startbeginn die Ablaufpumpe 230V Spannung?
Läßt sich die Pumpe leicht von Hand drehen?


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149188

Sternkind

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Das Klacken kam vom Aqua-Stop, so als wenn er anspringen wollten. Die Pumpe funktioniert nur, wenn man den Stössel vom Bodenschwimmer (rote Stange) anhebt. Ansonsten tut sich da nix.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149304

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

auf Deinem Bild sieht es so aus,als ob die "Membrane" nach außen steht(der kleine Pin vom blauen Hebel drückt gegen den Mikroschalter),was er eigenlich nicht dürfte,denn das Gerät ist ja leer.Reinige doch mal den Schlauch von der Membrane zum Sumpfboden der Maschine(das große weiße Teil in der Mitte)inklusive der Anschlußnippel.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149311

Sternkind

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Das Bild, dass du da siehst, habe ich aus dem Internet, das ist nicht meine Maschine. Der blaue Hebel liegt an der Membrane an, was, wie Jürgen 288 sagte, richtig ist. Ansonsten sind alle Schläuche gereinigt.

Wo sitzt eigentlich der Programmschalter? Es gibt ja immer helfende Hände und die meinten jetzt, dass der Programmschalter defekt ist, weil die SpüMa ja so überhaupt nix macht. Ich weiß bald gar nix mehr. Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sternkind am 12 Jan 2005 18:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149328

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,
Zitat :
Das Bild, dass du da siehst, habe ich aus dem Internet

die Idee war eigentlich nicht so gut,da ja gerade anhand der Bilder(wo klemmt es,was tropft)die Fehler eigentlich ganz gut eingegrenzt werden können.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149334

Sternkind

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Das ist mir schon klar, aber leider habe ich nicht die Möglichkeit Bilder von meiner SpüMa ins Netz zu stellen.

Gruß Sternkind

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 NEFF   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693015   Heute : 8918    Gestern : 12674    Online : 434        29.3.2024    16:36
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0409421920776