Miele Geschirrspüler Spülmaschine  Turbo Thermic G 582 SC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  00:16:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele Turbo Thermic G 582 SC

Fehler gefunden    







BID = 372898

obst80

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: regensburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbo Thermic G 582 SC
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

servus,

mein Geschirrspüler liefert kein wasser zum spülen in allen programmen. Die Spg. am elektr. Wasserstop ist aber auch 0V. Habt ihr eine Ahnung was hierfür die Ursache sein kann? Das Teil "Miele Typ VT1 - Teile-Nr. 3031171" hat viele Stecker u. ich habe aber leider keinen Schaltplan.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

dankeschön


Erklärung von Abkürzungen

BID = 372934

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Ursache könnte Wasser unten in der Bodenwanne sein.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 372951

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo obst80,

Zitat :
mein Geschirrspüler liefert kein wasser zum spülen

Läuft gleich zu Startbeginn die Ablaufpumpe für 30`` und ist das Wasser vom Spülraum dann abgepumpt?
Wenn die Pumpe länger läuft bitte melden.
Ist im Spülraum der Pumpensumpf/Sammeltopf und die Luftfalle unter dem Feinsieb gereinigt?
Wenn das i.O. ist, sollte der "B1/2 Niveauschalter-Überlauf"
geprüft werden.
Den Schalter findest Du hinter der Sockelverkleidung ganz rechts.
Von diesem B1/2 führt ein dünner Schlauch zur Luftfalle vom Sammeltopf. Den Schlauch am B1/2 mal abnehmen und durchblasen.
Wenn das Zulaufventil schalten soll, muss der B1/2 von Pin1 nach Pin2 geschlossen sein.
Den Schaltplan findest Du auch hinter der Sockelverkleidung -im Bereich Flachkabel-, wenn keiner schneller war.
Gib uns bitte Bescheid, wie Du vorangekommen bist.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373202

obst80

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: regensburg

hallo,

danke jürgen288 für den hinweis.
demontierte den transparenten schlauch am "B1/2 Niveauschalter-Überlauf" und blies mit dem kompressor durch. Dadurch löste sich Dreck im inneren der Maschine. Dieser wurde einfach v. hand abgeschöpft. Schaltplan wurde leider nicht mehr vorgefunden.

Problem behoben u. eine menge geld gespart.

danke für die schnellen antworten, super forum


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181256406   Heute : 236    Gestern : 21513    Online : 798        13.5.2024    0:16
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0516018867493