Miele Geschirrspüler Spülmaschine Rainbow turbothermic Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
Geschirrspüler Miele Rainbow turbothermic |
|
|
|
|
BID = 466655
Pamela Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Rainbow turbothermic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Die Maschine springt an wie sie es immer gemacht hat, dann kommt normalerweise ein Klicken und in dem Moment beginnt der Spülvorgang. Es sieht so aus, als würde dieser Mechanismus nicht ausgelöst. Wenn man die Maschine aufmacht, hört man unten ein Sauggeräusch (abpumpen). Der "Eimertest" an dem Wasserstop kann meiner Meinung nach nicht ausprobiert werden, da der Wasserstop unmittelbar mit dem Zulaufschlauf verbunden ist! Es ist keinerlei Wasser in der Maschine.
Vielen Dank für eure Mühe
Pamela |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 466668
shotty Schreibmaschine

|
|
Hallo Du(Pamela),
gib uns bitte noch die genauen Gerätedaten durch. Sie stehen auf einem silberen Schildchen recht oben in der Tür.
Wenn nur ein Abpumpgeräusch zu hören ist, kann es sein, das Wasser in der Bodenwanne ist.
Mit freundlichem Gruß
shotty |
BID = 466671
Pamela Gerade angekommen
|
TYP G575SC Rainbow Nr. 14
Mehr habe ich da leider nicht. Reicht Dir das?
Die Pam
BID = 466674
sam2 Urgestein

|
Auch wenn der Fehler hier vermutlich ne andere Ursache hat:
Den Eimertest kann man immer machen!
Er soll schließlich nicht die Maschine, sondern die Wasserarmatur ("Huhn, männlich") prüfen...
Also schraub er ggf. den Wasserstopp von dem Eierlegegemahl.
BID = 466677
Pamela Gerade angekommen
|
Danke,
aber muss ich dafür denn dann die ganze Maschine auseinandernehmen um an den Anschluss in der Maschine zu kommen? Wenn die Ursache wahrscheinlich woanders liegt wäre das dann ja vergebliche Liebesmüh egal ob Hahn oder Huhn?
Pam
BID = 466679
shotty Schreibmaschine

|
Hallo Pamela,
ja, reicht.
Ist die Maschine in eine Küchenzeile eingebaut?
Wenn ja, musst Du die Sockelleiste im Bereich der Maschine entfernen.
Dann das Gerät vom Netz trennen. Am Gerät sind 2 Schrauben, die entfernt werden müssen. Danach kann die Verblendung der Maschine entfernt werden.
Danach siehst Du das Innenleben der Maschine. Wenn dort Wasser in der Bodenwanne ist, dieses entfernen.
Wenn das passiert ist, und vorsichtig, die Maschine wieder in Betrieb nehmen.
Starte irgendein Programm, und leuchte mit einer Lampe die Bauteile ab.
Gruß
shotty
BID = 466681
Pamela Gerade angekommen
|
Huhu, vielen Dank!
Wir haben die Leiste entfernt, nochmal zwei Schrauben aufgedreht und konnten dann quasi unter die Maschine sehen. Wasser war da nicht.:-((
BID = 466684
shotty Schreibmaschine

|
Hi Pamela,
dann solltest Du wirklich mal den Eimertest probieren.
Eine ausführliche Beschreibung findest Du hier im Forum.
Gruß
shotty
BID = 466688
Pamela Gerade angekommen
|
Hi Shotty,
sorry, das Ding war doch voll Wasser, konnte man nicht sehen, nur fühlen. Bzw ist es immer noch voller Wasser, da werde ich wohl ne Weile brauchen um das alles aufzusaugen. Ich mache das vorsichtig mit Küchenpapier, ich hoffe, so ist das ok!
Nochmal, danke, ich werde jetzt weiter trocken-legen...!
Pamela
BID = 466690
Pamela Gerade angekommen
|
Nochmal ich. Was soll ich sagen: Sie geht wieder. Ich bin begeistert. Da bin ich ja direkt an den Richtigen geraten. Vielen, vielen Dank! Vielleicht hast Du noch einen Tipp was man tun kann, damit das nicht nochmal passiert?
Du hast sehr geholfen und ich bin jetzt ichtig froh!
Pamela
BID = 466709
DMfaF Inventar

|
Moin Pamela!
Wenn Wasser in der Bodenwanne war, muß irgendwo eine Undichtigkeit sein. Seitenwände öffnen und einen Probelauf machen. Gerät dabei beobachten. Dann sehen wir weiter.
Gruß
Bernd
BID = 466724
Gilb Urgestein

|
Hallo Pamela, hallo Bernd,
diese Baureihe, G 570 ff, hat keine abnehmbaren Seitenwände,
es muss von vorn durch die Sockelöffnung beobachtet werden,
woher das Wasser kommt.
Zur Reparatur der undichten Stelle ist es evtl. nötig, die
Maschine auf die rechte Seite oder auf die Rückwand zu legen,
um die Bodenwanne entfernen zu können.
MfG
der Gilb
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186857456 Heute : 9209 Gestern : 46327 Online : 525 27.11.2025 7:07 49 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1,22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0810708999634
|