Miele Geschirrspüler Spülmaschine  Gala 646SC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  22:34:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele Gala 646SC

Fehler gefunden    







BID = 134708

Egon66

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala 646SC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und im Vorraus schon vielen Dank für jede Hilfe !

Die Maschine lief 4 Jahre ohne jedes Problem in meiner Küche, seit dem Transport(stehend) und Anschluss an neuem Ort bleibt sie nach ca. 5-10 Minuten mit Zu/Ablauf blinkend stehen.

Das Wasser steht im Gerät bis Unterkante Griff des Restesiebes. Der Ablaufschlauch ist nicht eingeklemmt/geknickt, alle Zu/Ablaufsiebe sind sauber, die Laugenpumpe dreht frei.
Den Wasserzulauf habe ich auf niedrigeren Druck umprogramiert, die Wassermenge laut Handbuch (zweimal Spülen) stimmt auch.
In der Bodenwanne ist keine Feuchtigkeit zu sehen.
Manchmal kann neu gestartet werden, aber oft geht das Gerät dann wieder auf Störung.
Was kann beim Transport denn so alles passieren ?
Gibt es eine Diagnose per Bedienfeld?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134710

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Was ergibt der quantitative Eimertest?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134721

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Egon,

Zitat :
bleibt sie nach ca. 5-10 Minuten mit Zu/Ablauf blinkend stehen

In diesem Zusammenhang kannst Du auch gleich das Rückschlagventil unter der Sibkombination mal rausnehmen und die Pumpe durch deren Pumpenflügel drehen prüfen. Steht in der Gebrauchsanleitung wie das geht. Ist der Geruchsverschluss (Siphonanschluss) zum Abwasserrohr offen?

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135178

Egon66

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Das Flügelrad der Pumpe dreht frei und das Rückschlagventil hatte ich auch schon ausgebaut und kontrolliert.
Der Eimertest kann erst in den nächsten Tagen durchgeführt werden.
Kann man denn nicht über die Anzeige rauskriegen ob der Zu- oder Ablauf schuld ist ?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 135182

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Wenn die Maschine mit der Fehlermeldung stehenbleibt und ist voll Wasser, ist der Abfluss schuld. Ist sie Leer, der Zulauf.

In der Mitte neben dem Sprüharm gibt es einen viereckigen Höcker mit einer Kante rundherum. Bis zu der Kante sollte normalerweise beim Spülen das Wasser stehen. Tut es das?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136431

Egon66

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Also der Eimertest ergab im Zulauf hinter dem Eckventil 10 Liter in ca. 20 Sekunden.
An das Eckventil ist das Anschlussventil zur Maschine angeschraubt - dort kam nicht einmal die Hälfte des Wassers raus. Da der Fehler nur manchmal auftrat und dieses Ventil auch eine Rückflusssicherung hat(evtl. zeitweise dicht macht), habe ich es ausgetauscht - jetzt kommt das Wasser mit voller Menge.
In der Maschine steht das Wasser bis zum eckigen Höcker - das wäre also i.O.
Die Laugenpumpe befördert ca. 8 Liter in 25 Sec. in den Eimer - beim Start eines Programms noch einmal 2 Liter.

Ich hoffe das Ventil war Schuld, alle Testläufe liefen gut.
Die nächsten Tage werden es zeigen.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 144386

Egon66

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Das Ventil wars -die Maschine läuft problemlos wie vorher!

danke für die Hilfe !

Egon

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144414

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Das Ventil wars -die Maschine läuft problemlos wie vorher!

Super, danke auch für die Rückmeldung!


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365057   Heute : 5923    Gestern : 5828    Online : 533        27.5.2024    22:34
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0226938724518