Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 688SC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 02 4 2025  23:03:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Miele G 688SC

BID = 164955

Bussibossi

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 688SC

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem mit meiner Miele G688 SC.
Der untere Spülarm bewegt sich nicht. Er ist NICHT blockiert und dreht sich leicht,wenn man Ihn mit der Hand bewegt.Verstopft ist er auch nicht,alle Siebe und auch das Rückschlagventil sind absolut sauber.
Für schnelle Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Bis dann
bussibossi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164964

Jürgen288

Inventar

Hallo Bussibossi,

Zitat :
Der untere Spülarm bewegt sich nicht

Ist bei der Maschine die Programmfunktion "Top-Solo" angewählt?

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 164968

Bussibossi

Gerade angekommen

Nein,Top Solo ist NICHT eingestellt. Anscheinend kommt aus diesem einen Pumpenkanal kein Wasser,ich geh mal davon aus,das in dem Gerät nur 1 Pumpe den oberen und unteren Spülarm mit Wasser versorgt,der mittlere wird ja von dem oberen Spülarm mitgespeist.

BID = 164979

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Nein,Top Solo ist NICHT eingestellt

Hast Du den Wasserstand in der SpüMa nach dem ersten "Wasserziehen" schon überprüft.
Wenn ok., dann sollte das Umlaufventil Y27 mal ausgebaut und auf Fremkörper am Ventilsitz geprüft werden.

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 164992

Bussibossi

Gerade angekommen

Hi nochmal,
ersteinmal möchte ich mich für die schnelle Antwort bedanken!!!
Nach dem 1. Tipp haben wir die Maschine einen Durchgang mal TOP-SOLO laufen lassen und dieses Programm dann wieder abgeschaltet, und siehe da der Arm dreht sich wieder.Anscheinend hat sich da irgendwie das Programm "aufgehängt". Wir werden das mal genaustens beobachten und bei evtl. wiederholtem Auftreten der Fehlers mal nach dem Ventil schauen,die Pumpe scheint ja OK zu sein sonst würde ja am oberen Spülarm auch kein Wasser ankommen.
Danke nochmal für die Hilfe und (bis bald) oder lieber nicht? weil "bis bald" heisst ja in diesem Fall,das ich Trouble habe und Hilfe brauche.
byeee
Bussibossi

BID = 164999

Jürgen288

Inventar

Zitat :
siehe da der Arm dreht sich wieder

Vermutlich war was am Ventil.Beim Wiederauftreten sollte das mal überprüft werden.
Hast Du Deine PM hier im Forum schon gelesen.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183645327   Heute : 9938    Gestern : 7786    Online : 308        2.4.2025    23:03
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0287508964539