Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 680 SCI SW

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:31:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 680 SCI SW

Fehler gefunden    







BID = 473554

w.diverso

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: wien
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 680 SCI SW
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe (Hoffentlich) Helfer, unser Geschirrspüler hat heute den Geist aufgegeben. Programm Universal 55 eingeschalten, gelbe Dioden leuchten normal, pumpt 30 Sek ab, danach beginnt rote Leuchtdiode 'Zulauf/Ablauf' zu blinken, blinkt 5x, Dauerlicht ca. 5 Sek., dann wieder Blinken usw. Zulaufsieb sauber, Zulauf/Ablaufschlauch optisch überprüft. Im Spülraum Umwälzpumpe ist sauber, Rückschlagventil ausgespült, Bodenwanne ist trocken. Habe Suchfunktionen im Forum benutzt, habe keine Möglickeit zum Fehlerspeicherauslesen für dieses Modell (G 680) gefunden.

Kann jemand helfen? Vielen Dank im voraus, liebe Grüße
WDIVERSO

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473600

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Überprüf mal den "B1/2 Niveauschalter" -Ein/Überlauf- auf Freigabe.
Schlauch und Anschlussstutzen reinigen.

Schalte die Maschine mal einfach ein und warte, lass sie in Ruhe für
mindestens... sagen wir mal 10 Minuten. Wenn sie nach 20 Minuten
nicht angefangen hat zu spülen frag noch mal nach!


Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473829

w.diverso

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: wien

Hallo Bernd!

Danke für die schnelle Antwort. Habe den Schalter überprüft, schaltet wunderbar, bei
leichtem Hineinblasen hört man das Schaltgeräusch und kann es auch sauber messen.
(Dabei war die Maschine natürlich vom Netz getrennt.)

Habe auch den Schlauch durchgeblasen und mit einem dünnen Draht probiert, geht alles ganz leicht und sieht auch sauber aus.

Wollte nicht den Schlauch auf der inneren Seite auch abzuziehen, weil da ist etwas wenig Platz für meine Hand, zum wieder Aufstecken.


Oder soll ich in doch ganz abziehen und durchwaschen?


Habe vorher die Maschine auch über 20 Minuten laufen lassen, sie will aber nicht richtig laufen. Als ich dann, zum Auswaschen von Reinigerresten, Wasser in die Maschine geschüttet habe, so zirka 3 Liter, hat sie das ganz ausgepumpt , aber dann kommt wieder das rote Blinken.

Kannst Du mir noch weiter Tipps geben?

Ich habe heute eine halbe Stunde Geschirr abgewaschen. Die Maschine hat doch einen Sinn. Übrigens der Miele-Trockner bei dem mir der Gilb geholfen hat (voriges Jahr?) geht immer noch super. Bin ihm sehr dankbar deswegen.

Viele Grüsse
Wolfgang

P.S.: Aus irgend einem Grund ist mein Thema mehrmals erschienen. Kann der Admin die anderen löschen? Schreibe auf einem Mac. Vielleicht deswegen dieser Fehler.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 473882

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Wolfgang,

Überprüfe doch erstmal den Wasserzulauf, siehe den berühmten" Eimertest", und gib uns doch das Ergebnis bekannt.

Gruß

shotty

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474189

w.diverso

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: wien

Hallo Bernd und shotty,

der Eimertest der war's. Nach 5 Sekunden Eimer befüllen wußte ich, da ist der Fehler!
Wir haben in Wien 4 bis 6 bar Wasserdruck und was da raus kam war ganz wenig.

Habe dann sofort den Test beendet und das Eckventil abgebaut, zerlegt und da war der Fehler schon! Der Ventilteller ist bei diesem Kombi-Eckventil ( Armatur und Spüler) nicht zwangsgesteuert, sonder mit einer kleinen Feder belastet, frei beweglich.

Habe dann die ganzen Teile von den Ablagerungen gereinigt, mit Spezialfett geschmiert und alles zusammengebaut.

Jetzt lauft der Spüler wieder. Habe das Programm "Kurz 45 Grad" ablaufen lassen und alles funktioniert wie es soll.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Eine Frage habe ich noch. Das Lüftungsgitter auf der Türe links oben, wie kann man das
demontieren? Möchte es auswaschen, es ist dunkelbraun und da sieht man den Schmutz so stark. Na der Spüler ist ja auch schon 11 Jahre alt.

Nochmals vielen Dank aus Wien.

Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195340   Heute : 1747    Gestern : 4612    Online : 587        18.10.2024    12:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0183010101318