Miele SpüMa G 665SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:57:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
SpüMa Miele G 665SC

    







BID = 82752

paxton

Gerade angekommen


Beiträge: 1
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 665SC
______________________

hallo alle miteinander!

hab folgendes problem. die spülmaschine hat eine zeitlang aus dem "turbothermic" - lüftungsschacht gequietscht. und etwas wasser is nach dem öffnen rausgekommen. das quietschen is nach einer zeit weggegangen, aber das wasser ist weiterhin rausgekommen.

jetzt war jemand da und hat den schlauch gereinigt und sich diesen turbo ventilator angeschaut. (nachdem die miele hotline meinte, wenn das quietschen weg is kann mans selber nimmer reparieren).
ja der typ hat nun festgestellt dass die spule vor dem ventilator anscheinend feucht geworden ist und es da irgendwie einen kurzschluss gab. die plastikenden sind ziemlich verschmort. nun hat er diesen ventilator einfach abgesteckt und meinte, dass wir uns überlegen sollen ob wir einen neuen ventilator wollen oder nicht. er meinte, dass das ding nicht so wichtig sei.

was sind eure erfahrungswerte? ist es schlimm wenn der einfach abgesteckt wird?

lg,

björn

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82791

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Björn,

Zitat :
der typ hat nun festgestellt dass die spule vor dem ventilator anscheinend feucht geworden ist und es da irgendwie einen kurzschluss gab.

Das Umluftgebläse sitzt in der Tür -hinter der Türblende-
Wenn festgestellt wurde, dass Feuchtigkeit an die Spule hin kommt, sollte die Ursache dringend behoben werden. Denn in diesem Bereich sitzt auch die Programmsteuerung.

Zitat :
nun hat er diesen ventilator einfach abgesteckt und meinte, dass wir uns überlegen sollen ob wir einen neuen ventilator wollen oder nicht. er meinte, dass das ding nicht so wichtig sei.

Das Umluftgebläse wird im Trocknungsschritt eingeschaltet und saugt im Trockengang das Dampf-Luftgemisch an und bläst es zum Kondensieren auf die kalten Flächen unten im Spülraum.
Bei verschiedenen Maschinentypen kann man das Trockenprogramm ganz ausschalten oder durch angewählte Programme z.B. "spar" überspringen.
Du kannst das in der Bedienungsanleitung nachlesen.
Den Sinn und Zweck des Umluftgebläses müstest Du nach dem Trockenprogramm mit noch "nassem" Geschirr erkennen.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915750   Heute : 645    Gestern : 9237    Online : 404        18.4.2024    4:57
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 158 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,0595722198486