Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 590 Turbothermic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:55:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 590 Turbothermic

Fehler gefunden    







BID = 412077

MieleG590

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 590 Turbothermic
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forumsmitglieder - toll so ein Forum!


Meine Miele G 590 rührt sich gar nicht, wenn programm eingegeben. Lediglich in der "Stopp"STellung hört man ein Relais (bei den Lampen) brummen - in anderen Positionen nichts. Drehe ich die Programmanzeige gewaltsam (sorry mieli) weiter, läuft jedes Problem einwandfrei. Vermute, das Relais ist defekt, aber finde es nicht im Bauplan(?). Schwimmer in der Wanne ist es nicht, der ist OK.
Ich hab ich gerade gebraucht übernommen, bei meinen Eltern ging sie noch (Transportwackler?).

ältere antwort von Gilb zu diesem Thema war mal: oder das Relais in der Schalterblende (etwas links vom Türverschluß) klemmt.
Wie "entklemme" ich das, bzw muss ich ein neues kaufen (tatsächlich 32 €)?

danke, fred*


Erklärung von Abkürzungen

BID = 412098

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Fred,

willkommen im Forum und vielen Dank für die Vorschußlorbeeren.

Ja, du bist auf der richtigen Spur.
Das Relais sitzt bei den Kontrollleuchten und hat heute die Miele-Teile-Nr. 2631162 und kostet inzwischen 47,60 € bei Miele.
Es hat einen Umschaltkontakt für 16 Ampere und arbeitet mit 230 Volt Spulenspannung.
Es sieht ungefähr so aus, wie auf dem Bild:





Die Ursache für dein Problem könnte aber auch ein klemmender oder ausgelöster Schwimmerschalter in der Bodenwanne (Auffangwanne unter dem Gerät) sein.

Mit freundlichen Grüßen

der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  7 Mär 2007  8:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412119

MieleG590

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

Vielen Dank Gilb*

nur um sicherzugehen, dass ich nicht umsonst 50 € ausgebe:

Kann es neben dem Relais noch andere Gründe geben, die ich vorher ausschliessen kann? Schwimmer in der Bodenwanne ist es jedenfalls nicht (würde dann nicht automatisch pumpen?). Türkontakt ist auch ok. Andere Gründe?

Und: gibts keine Billigversion dieses Relais, 50 ist doch etwas viel für einen Pfennigartikel...

Und noch eine Frage: Ist das Relais der sog. Erneuerer (im Verzeichnis mit "Regeneration" angegeben?). Ich finde es nämlich im Bauplan nicht.

danke noch mal,

fred*

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412131

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Fred,

damit du nach günstigen Alternativen suchen kannst, hatte ich die Daten des Relais angegeben.
Im Schaltplan kann es auch Sperr-Relais oder Überfahrrelais heißen, kannst Du die Schaltplannummer mal durchgeben, dann schaue ich mal. Mit Regenerieren hat es jedenfalls nichts zu tun.

Beim Schwimmerschalter hast du Recht.


Bis dann
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412136

MieleG590

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

Hallo Gilb*

stimmt, hast du mit angegeben. hier die Schaltplan nummer: T.I. 21.0570-9.8.4
die Legende hat 2 nummern: T.I. 21.0450-9.1 und T.I. 21.0570.91, aber wahrscheinlich ist das relais dann K1/41?

und dort muss der fehler sitzen? andere möglichkeit auszuschliessen?

danke, fred*

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412141

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Fred,

danke für die Schaltplannummern, jetzt können wir über die gleiche Gerätevariante sprechen.

Das Überfahr-Relais ist das K1/41 in Strompfad 19 und 26.

Wenn der Schwimmerschalter B8/3 in der Bodenwanne korrekt im Ruhezustand ist, liegt es am Überfahrrelais.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412184

MieleG590

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

Danke Gilb*

Hab schon ein neues Relais, muss nur noch die Stecker anlöten hehe...


Allerbesten Dank und weiterhin viel spass,

Fred*

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923835   Heute : 327    Gestern : 8415    Online : 511        19.4.2024    1:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0481231212616