Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 590 SC-U

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  04:03:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Miele G 590 SC-U

BID = 360014

Winne

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 590 SC-U
S - Nummer : 14/16516689
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Der Geschirrspüler läuft in jedem Programm bis zum Klarspülen einwandfrei. Nach Beginn des Klarspülens schaltet dies nicht mehr automatisch ab. Das Programm Klarspülen bleibt bis zum manuellen Abschlaten stehen. Ein Trochen ist anschließend nicht mehr möglich.
Wer kann mir helben, den Fehler zu beseitigen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360017

zweiter Kuddel

Stammposter

Ist das Wasser dann warm bis heiß wenn Du ihn aufmachst.

MfG Kuddel

BID = 360019

Winne

Gerade angekommen

Hallo,

danke für die rasche Antwort, aber das Wasser ist heiß

BID = 360021

Winne

Gerade angekommen

Vielleicht noch zur Verdeutlichung. Das Programm Klarspülen läuft weiter, bis ich es per Hand abschalte. Das nächste Programm wäre Trocken.

mfg Winne

BID = 360025

zweiter Kuddel

Stammposter

Nur ein Verdacht Gilb kennt sich da besser aus und wird bestimmt auch noch antworten, ich vermute der Temperaturschalter 65°C meldet kein Signal mehr das die Temperatur erreicht ist. Bin mir da aber nicht sicher.

MfG Kuddel

BID = 360197

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Winne,

wenn das Programm im Klarspülen stehen bleibt, dann schalte doch bitte nur mal kurz den Programmwähler auf "Stop", bis der linke Zeiger einen Schritt weiter gemacht hat, dann sofort wieder auf das vorher gewählte Programm.
Läuft das Programm dann bis Ende?
Evtl. die beschriebene Vorgehensweise noch 1 bis 2 Mal wiederholen.
Wie siehts dann aus?
Ist der Zulaufschlauch der Maschine an Kaltwasser oder an Warmwasser angeschlossen?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 361146

Winne

Gerade angekommen

Hallo Gilb,

mit Deiner beschriebenen Vorgehensweise läuft das Programm bis zum Ende. Seltsamerweise hat die Maschine kein Problem, wenn das Universalprogramm auf 55 Grad steht.
Die Maschine habe ich an das Warmwasser angeschlossen, aber das schon vor Jahren. Laut der Betriebsanleitung ist dies aber nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüssen
Winne

BID = 361151

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Winne,

möglicherweise ist das zufließende Warmwasser so heiß, dass bei 55°C-Programmen kein Nachheizen der Maschine erforderlich ist.
Jedoch bei den Programmen mit höherer Temperatur.
Daher nehme ich an, dass die Heizung der Maschine nicht arbeitet.
Wenn du die Sockelverkleidung entfernst, solltest du vorne links, unter dem Spülraum (Bottich) einen Sicherheits-Thermostaten finden, ein sogenanntes Klixon.
Mache die Maschine bitte spannungsfrei (Netzstecker ziehen!) und ziehe dann die beiden Drähte von dem Klixon ab.
Messe den Widerstand zwischen den Kontakten des Klixons. Ja, ich weiß, man kommt sehr schlecht da heran.
Es sollten 0 &Omega sein, also Durchgang.
Manche dieser Klixon haben einen Knopf zum Rückstellen / Resetten, dann diesen Knopf eindrücken, wenn beim Messen hoher / unendlicher Widerstand angezeigt wurde.
Dort in der Gegend sollte sonst auch das Heizungsrelais zu finden sein.
Zwei seiner dicken Anschlußdrähte gehen zur Heizung, so dass du diese von dort durchmessen kannst.

Berichte dann bitte erst mal, was du bis hierher festgestellt hast.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415845   Heute : 341    Gestern : 7490    Online : 184        28.11.2024    4:03
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0546789169312