Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 590 SC-I

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:39:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 590 SC-I

Fehler gefunden    







BID = 176208

mfgahe

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Barwedel
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 590 SC-I
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo, zuersteinmal finde ich es großartig das es sowas wie Foren gibt wo man sich austauschen & um rat fragen kann!
Das es dann auch noch so ein Forum gibt wie dieses, ist einfach der Hammer!!!

Also, ich habe da ein Problem mit meiner SpüMA.

Wasser läuft beim Programmstart ein, d.h. das Sieb wird gespült. Dann läuft Wasser bis zum Schwimmer ein & ende im Gelände! Normalerweise müßte doch die Pumpe anspringen um das Wasser in den Spülraum zu drücken, aber nix tut sich!
Die Pumpe wird warm & brummt leise. Habe den Schlauch zum Druckschalter überprüft, aber da ist alles ok. Die anderen Schläuche sowie Sprüharme habe ich vorher auch schon überprüft. Ist nix verstopft. Liege ich da richtig das ich die Pumpe mal ausbauen sollte & nachschauen ob sie verstopft ist? Läßt sie sich soweit zerlegen?
Mir ist auch aufgefallen das der Heizstab nur beim Trocknen angeht. Kann das am Relais liegen?
Kann mir bitte Jemand helfen?
Vielen lieben Dank schon einmal im voraus!

MfG
Arnim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176264

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Arnim,

Zitat :
Mir ist auch aufgefallen das der Heizstab nur beim Trocknen angeht. Kann das am Relais liegen?

Wenn die Umwälzpumpe -nach dem Wasserziehen" nicht anläuft ist es richtig, dass die Heizung nicht einschaltet.

Zitat :
Dann läuft Wasser bis zum Schwimmer ein & ende

Welchen Schwimmer meinst Du?

Zitat :
Die Pumpe wird warm & brummt leise.

Du meinst die Umwälzpumpe, richtig?
War die SpüMa längere Zeit gestanden?

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176486

mfgahe

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Barwedel

Hallo Jürgen,

ersteinmal vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Ok dann werde ich wohl mit der Heizung keine Probleme haben hoffe ich. Wenigstens etwas....

Mit Wasser bis zum Schwimmer einlaufen meine ich den Schwimmer der rechts neben dem Sieb in dem Spülraum ist. Sieht aus wie ein Pilz. Ist doch ein Schwimmer oder???

Ich denke schon das es die Umwälzpumpe ist. Die Pumpe die das Wasser abpumt funktioniert jedenfalls.
Es wird halt beim eigentlichen Reinigen kein Wasser in den Spülraum gedrückt.

Die SpüMa hat vielleicht 3-4 Tage gestanden. Ist der normale Rhytmus bei uns.

Wollte mich jetzt dranmachen & die Pumpe mal ausbauen & nachschauen ob da drinn was verstopft ist.
MfG
Arnim



Erklärung von Abkürzungen

BID = 176521

mfgahe

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Barwedel

So, habe die Pumpe nun ausgebaut, hm...läßt sich ein wenig schwer drehen denke ich. Oder ist das normal? Also großartig verdreckt ist sie nicht.
Oder kann das auch an dem Druckschalter liegen?

MfG
Arnim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176527

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Oder kann das auch an dem Druckschalter liegen?

Der Druckschalter ist ja am Rohr-Ausgangsstutzen montiert und hat im ausgebauten Zustand mit dem "Nichtlaufen" der UP nichts zu tun.
Wenn die Pumpenkammer sauber ist -das etwas "schwere" laufen sollte auch normal sein- ist die Pumpe mal extern an 230V anzuschließen. Es könnte auch der Kondensator an der Pumpe def. sein.
Du gibst keine Kenntnisse und kein Meßinstrument bei Deinen Thread-Daten an. Laß mal die Pumpe von einem "Elektriker/Kundendienst" überprüfen.
Laß mal hören, wie die Sache ausging.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176636

mfgahe

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Barwedel

Hallo Jürgen,

an dem Konddensator liegt es leider nicht! Den habe ich leider schon voreilig gekauft.
Naja ich denke das ich den umtauschen kann.

Wegen dem Druckschalter hatte ich gefragt, weil der Herr von dem ich den Kondensator gekauft hatte, meinte das es evtl. daran liegen könnte. Wenn der Schlauch verstopft ist usw.
Ich weiß ja nicht wie das Ding aufgebaut ist. Und dachte das es auch irgendwie kaputt gehen kann. Der Herr meinte das der Druckschalter das Signal weitergibt. Darum meine Frage.

Nein Meßgeräte & Kenntnisse besitze ich nicht.
Ich werde mal das Ding durchchecken lassen.

Sobald ich weiß ob das Ding i.O. ist oder nicht melde ich mich wieder!

Hab trotzdem ersteinmal vielen vielen Dank!!!

Viele sonnige Grüße aus der Nähe von Wolfsburg.
Arnim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177011

mfgahe

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Barwedel

Hallo Jürgen,

Also ich hab die Umwälzpumpe durchchecken lassen.
Bzw. hat der Typ gleich gesagt das es ein Lagerschaden ist.
Die Pumpe ist undicht & hat Korrosionsrückstände meinte er. Das sieht man auf anhieb. Dann meinte er auch das die Pumpe sich leicht drehen lassen müßte. Sie läuft wohl noch 20 Umdrehungen weiter.
Naja das da ein wenig Schmadder drann ist habe ich auch gesehen!(siehe Bild) Aber dass das Ding dadurch gleich hin ist...
Das sie schwergängig ist hatte ich ja schon angesprochen.
Bin halt kein Experte

Er meinte das es sich nicht lohnt, neu kostet eine wohl ca. 350,-€ !!!
Ratz fatz hatte er Kattaloge parat & wollte mir ne neue Verkaufen!

Gut ich habe für den Kondensator bei Ihm auch 20,-€ abgedrückt. Später habe ich dann in dem Ersatztelversand einen für 6,-€ entdeckt!
Ich konnte den Kondesator aber Gott sei Dank umtauschen.
So ich nehme das Ding jetzt ganz auseinander & werde mal sehen. Wenn nicht schaue ich mal was ne gebrauchte Kostet.
Evtl. gibt´s die ja auch im Austausch denke ich.

Auf jeden Fall bedanke ich mich recht herzlich schon mal!!!
Wenn ich Dir in Sachen VW mal weiterhelfen kann, werde ich mein bestes tun!!! Falls Du mal in der Gegend bist, lade ich Dich gern auf ein leckeres Steak & nem Bierchen ein!!!


Ich melde mich wenn die SpüMa wieder läuft!

Liebe Grüße
Arnim



Erklärung von Abkürzungen

BID = 177029

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Kannst ja mal bei www.verwendungszentrum.de nach einem besser erhaltenen Gebrauchtteil fragen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177080

mfgahe

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Barwedel

Hallo Sam2,

vielen Dank für die Info!
Habe nachgefragt. Leider erfolglos.
Trotzdem ne gute Adresse!
Aber ich stöber noch weiter im Netz. Wir sich schon was finden.

Liebe Grüße
Arnim

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995832   Heute : 388    Gestern : 6992    Online : 504        27.4.2024    2:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0560300350189