Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 590 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:53:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 590 SC

Fehler gefunden    







BID = 162511

gewe

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Neu-Ulm
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 590 SC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Maschine spült normal, jedoch nach dem Trocknen pumpt die Laugenpumpe ab, hört jedoch nicht mehr damit auf. Ich muss das Programm selbst mit dem Ausschalter beenden. Bodenwanne ist trocken.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162534

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Gewe,

Zitat :
Maschine spült normal, jedoch nach dem Trocknen pumpt die Laugenpumpe ab, hört jedoch nicht mehr damit auf

Ist der Fehler immer da, oder tritt der nur sporadisch auf?
Prüf mal das Hebelspiel vom Schwimmerschalter.

Bei den Arbeiten hinter der Sockelblende den Netzstecker ziehen nicht vergessen!

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162571

gewe

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Neu-Ulm

Danke Jüren288.
Fehler tritt dauernd auf. Schwimmschalter bereits geprüft. Auch auf dem Programmschaltwerk funktionieren beide Antriebe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162576

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Wenn die Ablaufpumpe nach dem Trocknen am Laufen ist, geht dann nach 1`die Betriebslampe H1/2 aus?



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162632

gewe

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Neu-Ulm

Hallo Jürgen,
die Betriebslampe leuchtet weiter.

Gruss Georg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162664

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
die Betriebslampe leuchtet weiter.

Dann steht das Programmwerk noch im Abpumpschritt.
Mit welchem Programm fährst Du die SpüMa?
Ist der Fehler auch im Programm KALT da?



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163113

gewe

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Neu-Ulm

Habe jetzt alle Programme durchprobiert. Fehler tritt bei allen Programmen auf.

Gruß Georg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163128

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Fehler tritt bei allen Programmen auf.

Wenn der Fehler im "Prg.-Schritt 56" auftritt, bekommt der Timermotor M1/2 (ANTR) dann 230V Spannung?
Du kannst zuerst mal am Verteiler -hinter der Sockelleiste / rechte Seite- an Anschlusspunkt 62 gegen 50 (zweipolig) messen.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163225

dude666

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Ich hatte mal das gleiche Problem Gleiches Model dort war der Heizungs- Druckwächter Def. bzw. Verstopft er schaltet nicht Zurück . Der Schaltzustand wird kurz vor Ende abgefragt aber müßte auch aus dem Schaltplan hervorgehen .Hab aber leider keinen Vorliegen.Den Heizungs- Druckwächter findest du hinter der Sockelblende. Ist diese runde Dose gibt aber 2 Stück den für die Heizung erkennst Du am dickeren Anschlusschlauch, der zur UP führt. Entweder Durchmessen oder gleich ausbauen und Reinigen auch den Schlauch ,Sitz sicher voll mit Schmoder.

mfg der Dude

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163232

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Dude,

Zitat :
Ich hatte mal das gleiche Problem Gleiches Model dort war der Heizungs- Druckwächter Def. bzw. Verstopft

Das ist auch meine Vermutung, der oben genannte Messpunkt 62 gegen 50 ist direkt nach dem Heizungsdruckschalter.
Mal sehen was Georg dort für eine Spannung durchgibt.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166021

gewe

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Neu-Ulm

Danke an Jürgen und Dude. Der Tipp hat geholfen, Dose und Schlauch gereinigt, Gerät läuft wieder bestens. Zu gerne würde ich euch zu einem bayrischen Weißwurstfrühschoppen einladen.

Gruß
Georg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166047

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Der Tipp hat geholfen, Dose und Schlauch gereinigt, Gerät läuft wieder bestens. Zu gerne würde ich euch zu einem bayrischen Weißwurstfrühschoppen einladen.

Super, dass wir Dir helfen konnten.
Danke für Deine Rückmeldung.
Die Einladung nehmen wir gerne an. Kommen im Frühjahr, wenn die Biergärten wieder aufhaben. :D


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923831   Heute : 323    Gestern : 8415    Online : 720        19.4.2024    1:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0511000156403