Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 582 SC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  14:01:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 582 SC

    







BID = 469331

Hoinz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Grünstadt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 582 SC
FD - Nummer : 13/15882379
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe an meiner Spülmaschine folgendes Problem:
Das Spülprogramm, egal welches, läuft ordnungsgemäß an (Wasser wird abgepumpt <30" ), dann tut sich nichts mehr. Das heißt, der Programmablauf tickert schön weiter, aber das Wasser wird nicht umgewälzt!
Folgendes habe ich schon durchgeführt: Alles was in der Bedienungsanleitung steht habe ich gereinigt: Zulaufsieb, Luftfalle, Ablaufpumpe, Ablaufsieb, Sockelfrontklappe habe ich entfernt und nach Suche in Eurem tollen Forum auch den Schlauch vom "B1/2 Niveauschalter-Überlauf" durchgeblasen, aus dem Ablauf ganz unten rechts und links im Sammeltopf (zwei schmale, runde Schlitze) kam ein übelriechender Schlamm raus. Entkalkt wird immer dann wenn die Lampe "Salz" leuchtet, Heizung wird warm.
So langsam bin ich mit meinem wenigen Latein am Ende. Ich glaube aber immer noch, daß es nur eine Kleinigkeit sein kann.

Im voraus mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Hoinz


PS: Bin neu hier!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hoinz am  4 Nov 2007 22:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469369

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Hast Du denn mal die Wasserschutzeinrichtung überprüft? Kommt da Spannung am Ventil an? Hast Du schon:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

gemacht? Ergebniss bitte!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469415

Hoinz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Grünstadt

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort DMfaF.

1. Eimertest hab ich durchgeführt, es kommen ca. 10L/min. raus.
2. Wasserschutzeinrichtung wurde dahingehend überprüft, daß ich den
Styroporschwimmer gegen den Schalter gedrückt habe. Die Ablaufpumpe
springt dann sofort an. Aber wie überprüfe ich ob Spannung am Ventil
anliegt?

Vielen Dank und Gruß

Hoinz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469558

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Hoinz,

Zitat :
Das Spülprogramm, egal welches, läuft ordnungsgemäß an (Wasser wird abgepumpt <30" ), dann tut sich nichts mehr. Das heißt, der Programmablauf tickert schön weiter, aber das Wasser wird nicht umgewälzt!

Läuft jetzt nach dem Abpumpen noch Wasser ein?

Zitat :
Eimertest hab ich durchgeführt, es kommen ca. 10L/min. raus.

Das ist sehr wenig! Ist das generell bei Euch so niedrig?
Teste mal an einer anderen Zapfstelle im Haus/Wohnung.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469693

Hoinz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Grünstadt

Hallo Jürgen288,

1. Nein, nach dem ersten Abpumpen läuft kein Wasser ein. Nach dem Öffnen der Maschine steht das große Sieb nicht unter Wasser.

2. Ja, der Wasserdurchsatz ( 10L/min ) war in unserem Haus schon immer so gering. An anderen Zapfstellen kommt auch nicht mehr. Leider. Die Maschine hat ja auch die ganze Zeit damit funktioniert.



Gruß

Hoinz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469742

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Hoinz,

Zitat :
Aber wie überprüfe ich ob Spannung am Ventil
anliegt?

Vorerst mal 2 Punkte zur Abklärung:
Die Sockelverkleidung hast Du ja schon ab.
Auf der rechten Seite sollte Dein GS einen Verteiler, wie im Anhang gezeigt- haben.
Wenn ja, sollte im Schaltschritt "Wasserzulauf" -gleich nach dem Abpumpen- zwischen Anschluss 50 u. 51, für ca. 30``, 230V anliegen.
Dann sollte Dein GS einen Aquastop (grauer Kasten in Hahnnähe) haben, richtig?
Hörst Du daran ein "Klicken", wenn der Wasserzulauf schaltet?
Hinter der Sockelverkleidung mittig/oben findest Du den Schaltplan -wenn keiner schneller war-. Hiervon bitte die TI- u. Material/Teil-Nr. durchgeben.

Gruß Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469805

Hoinz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Grünstadt

- Fehlerhaften Text entfernt, da Hoinz noch mal neu geschrieben hat. MfG der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  6 Nov 2007 18:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469861

Hoinz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Grünstadt

Hallo Jürgen288,

gleich nach dem Abpumpen ( ca. 5 sec ) liegt an den Punkten 50 und 51 die Spannung von 230V an. Jedoch liegt diese wesentlich länger als 30 Sekunden an. Ich habe die Messung nach 1 Minute und 15 Sekunden abgebrochen.
Aquastop hat hörbar geschaltet, als der Wasserzulauf begann.

Schaltplan ist leider keiner zu finden.


Gruß
Hoinz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 469954

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Hoinz,

Zitat :
gleich nach dem Abpumpen ( ca. 5 sec ) liegt an den Punkten 50 und 51 die Spannung von 230V an / Aquastop hat hörbar geschaltet, als der Wasserzulauf begann.

Wenn der Aquastop hörbar war, lag auch 230V an.
Nur im Aquastop sind zwei in Reihe geschaltete Ventile, die Frage ist jetzt, ob beide schalten.
Der nächste Schritt wäre, den Wasserzulaufschlauch maschinenseitig abzunehmen, verlängern, die Verlängerung in Kübel halten u. Maschine zuschalten. Kommt jetzt mit "dickem Strahl" Wasser.
Wenn nein, ist die Aquastoppeinheit auszutauschen.
Wenn ja, müssen wir den Fehler Richtung Wassertasche, Enthärter suchen.
Vorab eine Frage, ist regelmäßig in den Enthärter Salz nachgefüllt worden, oder wurde mal was anderes als Salz nachgefüllt?

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181267689   Heute : 11543    Gestern : 21513    Online : 658        13.5.2024    14:01
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0260858535767