Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 450 SC-I Rainbow Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Miele G 450 SC-I Rainbow |
|
|
|
|
BID = 411620
Pan Tau Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 450 SC-I Rainbow
S - Nummer : 14/16356633
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Folgendes Problem. Als ich heute Mittag aufgestanden bin (hatte leider Nachtschicht) lief die SpüMa noch (Hatte meine Frau morgens angestellt) - Hörte sich an wie abpumpen. Geschirr war sauber, Tab war weg, ging nur nicht ganz aus.
Nichts bei gedacht und neue Maschine angestellt. Passiert leider nichts ausser das gleiche Geräusch wie heute Mittag. Egal in welcher Stellung der Programmschalter steht, immer das gleiche Geräusch.
Unser 10l Eimer war vor dem AquaStop nach 30sec voll - Sollte ja wohl reichen.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Gruss
Rainer |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 411640
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Rainer / Pan Tau,
da wird Wasser in der Bodenwanne / Auffangwanne unterm Gerät stehen. Mach' doch mal die Sockelverkleidung ab (Gerät unbedingt spannungsfrei machen!!!) und schaue, ob das stimmt.
Dort ist ein Schwimmerschalter (Styroporscheibe, die einen Mikroschalter betätigen kann), der das dauerhafte Abpumpen aktivieren kann.
Wenn Wasser dort gestanden hat, musst Du es entfernen und anschließend einen vorsichtigen Probelauf, mit Taschenlampe bewaffnet, starten.
Meldest Du uns, was Du findest?
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
BID = 411650
Pan Tau Neu hier
|
Hallo Gilb
Das hat ja mal wieder bestens geklappt.
Diagnose passte perfekt. Wasser entfernt - läuft wieder.
Ist das normal das da mal Wasser hinkommt, oder muss ich das jetzt eine Zeitlang beobachten. Auf den ersten Blick ist jetzt nicht zu sehen wo das Wasser hergekommen ist.
Auf jeden Fall schon einmal besten Dank für die schnelle Hilfe.
Gruss
Rainer
BID = 411661
Pan Tau Neu hier
|
Hallo nochmal
Habe mich da wohl etwas zu früh gefreut.
Hätte vielleicht doch den Spülgang komplett abwarten sollen.
Wasser tropft von der weissen Abdeckung über den Kabel die in der Tür verschwinden.
Was kann ich den da wohl machen ??
Gruss
Rainer
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182663870 Heute : 1776 Gestern : 8708 Online : 233 4.1.2025 10:24 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0568499565125
|