Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G680SC-U-2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  18:31:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G680SC-U-2

Fehler gefunden    







BID = 122139

spacekid

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G680SC-U-2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen ! Bin neu und brauche Eure geschätzte Hilfe! Ich habe folgendes Problem an meiner geliebten, ca. 6,5 J. alten Miele-Spülminna (G680SC-U-2): Schalte ich sie ein (beliebiges Programm), geht sie in den Regenerier-Modus (Laugenpumpe läuft für ca. 30 sek.) und holt dann kein Wasser (ZULAUF PRÜFEN leuchtet NICHT, es leuchten nur EIN und REGENERIEREN - wie es sein soll). Das Aquastop-Ventil öffnet nicht und bekommt auch keinerlei Spannung (gemessen am betreffenden Steckverbinder (ja, maschinenseitig) bei demontiertem Bodenblech (übrigens furztrocken) und eingeschalteter Maschine). Der Steckverbinder führt zwei graue Litzen. Ein anderes, kleines Magnetventil seitlich unter der linken Gehäuseverkleidung bekommt Spannung, summt, vibriert und öffnet auch ordnungsgemäß (hab's auch gleich gereinigt). Der Mikroschalter hinter der Styroporscheibe ist es wohl nicht, da die Laugenpumpe sonst nicht mehr abschalten würde. Die Maschine lief bisher immer einwandfrei, ist gepflegt und innen wie außen blitzsauber und wird relativ selten benutzt. Der Fehler kam ohne ersichtliche Vorankündigung vom Einen aufs andere Mal. Ich weiß nicht mehr weiter , möchte aber natürlich keine teure und frustrierende "Teile-auf Verdacht-tausch-Odyssee" mitmachen (nach Möglichkeit auch keinen Eimertest ). Wer kann mir bitte helfen? Meine Dankbarkeit ist Euch gewiss!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: spacekid am  2 Nov 2004  8:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122158

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Spacekid,

Zitat :
Das Aquastop-Ventil öffnet nicht und bekommt auch keinerlei Spannung (gemessen am betreffenden Steckverbinder

Überprüf mal den "B1/2 Niveauschalter" -Ein/Überlauf- auf Freigabe.
Schlauch und Anschlussstutzen reinigen.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122231

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Schalte die Maschine mal einfach ein und warte, lass sie in Ruhe für mindestens... sagen wir mal 10 Minuten. Wenn sie nach 20 Minuten nicht angefangen hat zu spülen frag noch mal nach!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122981

spacekid

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Suuuper!!! :rock

Die Maschine läuft!!!
Onkel Dagoberts Tip mit dem langen Abwarten war das Richtige ! Die Maschine brauchte anscheinend einfach nur sehr lange zum Regenerieren. Da sie dafür bisher meines Wissens noch nie vorher so lange gebraucht hat, bin ich darauf voll reingefallen , und dachte, sie ist hinüber .

Und ich war schon kurz davor irgendwelche Teile zu kaufen oder gar den Service zu bemühen - hätte mir ein Techniker das für teures Geld eröffnet, hätte er sich wohl anschließend um mich kümmern müssen...

Man sollte wohl doch ab und zu mal einem Blick ins Manual werfen ...und vor allen Dingen cool bleiben ! Zum Glück hat mir mein inneres Stimmchen geraten: Schau doch mal im Internet...und Google hat für mich dieses geniale Forum gefunden .

Jürgen288 und Onkel Dagobert, Ihr beide habt mir bestimmt einen Haufen sauer verdientes Geld gespart, and, you both are worth your weight in gold, wie der Engländer sagt .

Ich muß noch sagen, ich bin zutiefst beeindruckt von Eurem Fachwissen, Eurer prompten Hilfsbereitschaft und Eurem trotz allem bescheidenen Auftreten hier im Forum, welches sicher in dieser Vielfalt, seiner Gestaltung und Ausrichtung seinesgleichen sucht .

Nochmals herzlichsten Dank an alle, ich werde dieses Forum wärmstens weiterempfehlen!

Viele Grüße, der dankbare Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122983

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Hehe, ich bin selbst drauf reingefallen als ich die erste Maschine eingebaut habe die diese Funktion hatte.

Regenerieren ist eigentlich am Ende des Programms während des Trocknens. Macht man die Maschine vorher aus, wird zur Strafe vor dem nächsten Programm regeneriert. Denkt man da würde nichts passieren und startet neu, startet auch das Regenerieren neu, und dies Spiel kann man sehr lange spielen...

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124849   Heute : 4147    Gestern : 5915    Online : 664        4.10.2024    18:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0194480419159